Page 1 of 1

Grundsatzfragen

PostPosted: Thu 24. Mar 2011, 07:41
by andrin
Hallo zusammen!
Erstmal bin ich begeistert von dem System, habe es zwar noch nicht, beabsichtige es aber zu bestellen.
Habe vor, ein Homecinema mit Beamer und Hifi zu steuern. Möchte es schliesslich mit iPhone / iPad steuern.

Grundsätzlich noch ein paar Fragen:
- Ist es richtig, dass der Lan Controller XXL nicht mit Mac-Computern funktioniert? Möchte dies nur wissen, werde wahrscheinlich sowieso das XL bestellen.
- Kann man Szenen programmieren, d.h. mehrere Befehle hintereinander zu senden bei einem Tastendruck?
- Möchte die Stuerung schliesslich über HTML aufrufen, also über den Browser. Wie ist die Vorgehensweise, damit die Steuerung so
läuft (Codierung in welchem Programm, export?, etc.)

Besten Dank für die Hilfe!

gruss
andrin

Re: Grundsatzfragen

PostPosted: Thu 24. Mar 2011, 10:18
by andrin
Noch eine Zusatzfrage:
Ist es möglich (wenn ja, wie) einen Dimmer für die Lichtsteuerung einzusetzen?
Edit: Habe gelesen, das iRed2 noch keine Relais-Ausgänge ansteuern kann. Kann ich aber die Ausgänge anderweitig
mit dem Mac ansteuern? Oder geht das nicht. Sorry, blicke noch nicht so durch...

Re: Grundsatzfragen

PostPosted: Thu 24. Mar 2011, 13:59
by IRTrans
Hallo,
zu Ihren Fragen:

Macros können innnerhalb der Anwendungssoftware (z.B. iredTouch) definiert werden.

Die Relais Ausgänge werden auf dem Mac nicht unterstützt. Dimmer sind mit ihnen aber ohnehin nicht anzusteuern.

Eine HTML Steuerung ist auch möglich. Hierzu müssen die Fernbedienungen in das IRTrans Gerät hochgeladen werden. Dies wird derzeit nur über die PC Software unterstützt.

Gruß, IRTrans

Re: Grundsatzfragen

PostPosted: Thu 24. Mar 2011, 16:39
by andrin
Vielen Dank für die Antwort. Ok, aber ist es grundsätzlich möglich einen Dimmer zu realisieren,
zum Beispiel mit Kopplung des IRTrans an ein KNX/EIB?
Wissen Sie, was es dazu bräuchte?
Freundliche Grüsse und vielen Dank!

Re: Grundsatzfragen

PostPosted: Thu 24. Mar 2011, 16:49
by IRTrans
Hallo,
wenn Sie hier noch einen Dimmer steuern wollen hat das mit dem IRTrans nichts mehr zu tun.

Die IRTrans Module können IR Senden oder Empfangen - nicht mehr und nicht weniger.

Lediglich einen Dimmer, der sich per IR bedienen lässt könnten Sie mit dem IRTrans steuern.

Gruß, IRTrans

Re: Grundsatzfragen

PostPosted: Sat 9. Apr 2011, 16:35
by raisch
Genau wie Benutzer irtrans das beschrieben hat, hat das Dimmen eigentlich nichts direkt mit irtrans zu tun.

Der Vollständigkeithalber möchte ich anmerken, dass ich selbst in meiner Wohnung ebenfalls eine komplette Medienzentrale mit Server, TV, HiFi, Beamer und Lichtsteuerung habe. Via irtrans und auch einer Logitech Harmony kann ich sämtliche Komponenten (auch Dimmen von Lichtern) steuern. Für irtrans habe ich mir eine eigene Weboberfläche gebastelt, siehe Screenshot. Für die Lichtsteuerung verwende ich Marmitekmodule, welche über heyu angesprochen werden können.

Raimund