irserver64 segfault und irclient Frage

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

irserver64 segfault und irclient Frage

Postby Cold-1 » Fri 15. Apr 2011, 04:31

Hallo,

ich hab seit kurzem ein Ethernet-Modul und bin voll begeistert. Ich hab jedoch beim ausprobieren einen Bug entdeckt:

Wenn ich unter dem neusten Debian (64bit) irserver64 mit aktiviertem HTTP-Server starte, stürzt er ab, wenn ich mich mit einer anderen URL als http://<ip>/ verbinde. (kern.log:Apr 14 19:39:29 teletranone kernel: [ 1953.694492] irserver64[1216]: segfault at 7f00a400921c ip 0000000000422139 sp 00007fffa4008930 error 6 in irserver64[400000+4c000])

Dann hab ich noch eine Frage zum irclient: Wenn ich einen Befehl über den Controller sende, wird der schneller ausgeführt, als wenn ich direkt auf das Modul verbinde, stimmt das so? Mir ist drum aufgefallen, dass der Command-Promt schneller zurück kommt, wenn ich über den Controller gehe (es dauert etwa 1-2 Sekunden, bis der Promt beim senden an das Modul zurück kommt). Es kann aber natürlich auch sein, dass der Controller dann wieder länger hat, den Befehl an das Modul zu senden.

Grüsse, Cold-1
Cold-1
 
Posts: 2
Joined: Fri 15. Apr 2011, 04:10

Re: irserver64 segfault und irclient Frage

Postby IRTrans » Fri 15. Apr 2011, 04:57

Hallo,
der eingebaute Webserver ist nur für experimentelle Zwecke gedacht. Daher ist er auch normal deaktiviert.

Wenn über den Server gesendet wird erhält der Client direkt die Rückmeldung "OK". Um den Timeout für das Senden kümmert sich der Server.
Wenn man sich aber direkt mit dem Modul verbindet kommt der Status erst zurück nachdem der Code gesendet wurde.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: irserver64 segfault und irclient Frage

Postby Cold-1 » Fri 15. Apr 2011, 05:39

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

D.h. aber, die Möglichkeit, Befehle über http zu senden, entfällt bei mir somit, das sehe ich richtig? Oder handelt es sich da um einen anderen HTTP-Server?

Grüsse, Cold-1
Cold-1
 
Posts: 2
Joined: Fri 15. Apr 2011, 04:10

Re: irserver64 segfault und irclient Frage

Postby IRTrans » Fri 15. Apr 2011, 13:27

Richtig, Befehle per http lassen sich nur direkt über die IRDB im Gerät senden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron