Hilfe bei Installation

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

Hilfe bei Installation

Postby neuling » Mon 9. May 2011, 10:13

Hallo,
Ich bekomme mein irtrans Lan DB auf meinem homeserver ( server 2003 ? ) nicht zum laufen , auf xp oder win7 rechner läuft es wunderbar.
irtans tray bricht nach Start den irtrans server ab weil Gerät nicht gefunden, kann es aber anpingen oder im browser öffnen.
Weiß jemand Rat,habe keine Lösung im Forum gefunden. :cry:
neuling
 
Posts: 2
Joined: Mon 9. May 2011, 10:02

Re: Hilfe bei Installation

Postby IRTrans » Mon 9. May 2011, 11:06

Hallo,
die Lösung steht sogar im Handbuch....

Wenn das Gerät nicht gefunden wird (meist auf Rechnern mit mehr als einer Netzwerkkarte) die Verknüpfung im Startmenü editieren und den Parameter "lan" durch die IP Adresse des IRTrans Moduls ersetzen.

Falls es dann immer noch nicht läuft blockiert eine Firewall den Zugriff auf das IRTrans Modul.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Hilfe bei Installation

Postby neuling » Mon 16. May 2011, 08:39

Hallo,

lan-Anhang bei irtranstray und firewall habe ich beachtet, das war es nicht.
Bei mir hat IP-Symcon einen Netzwerkadapter für die homematic CCU angelegt.Sobald ich diesen kurz deaktiviere läuft alles.
Ist halt keine Dauerlösung.

Danke für die schnelle Antwort.
neuling
 
Posts: 2
Joined: Mon 9. May 2011, 10:02

Re: Hilfe bei Installation

Postby IRTrans » Mon 16. May 2011, 11:09

Hmm, dann sollte sich aber die Software trotzdem starten lassen wenn Sie an Stelle von "lan" die IP Adresse eintragen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron