Page 1 of 1

Hilfe bei Installation

PostPosted: Mon 9. May 2011, 10:13
by neuling
Hallo,
Ich bekomme mein irtrans Lan DB auf meinem homeserver ( server 2003 ? ) nicht zum laufen , auf xp oder win7 rechner läuft es wunderbar.
irtans tray bricht nach Start den irtrans server ab weil Gerät nicht gefunden, kann es aber anpingen oder im browser öffnen.
Weiß jemand Rat,habe keine Lösung im Forum gefunden. :cry:

Re: Hilfe bei Installation

PostPosted: Mon 9. May 2011, 11:06
by IRTrans
Hallo,
die Lösung steht sogar im Handbuch....

Wenn das Gerät nicht gefunden wird (meist auf Rechnern mit mehr als einer Netzwerkkarte) die Verknüpfung im Startmenü editieren und den Parameter "lan" durch die IP Adresse des IRTrans Moduls ersetzen.

Falls es dann immer noch nicht läuft blockiert eine Firewall den Zugriff auf das IRTrans Modul.

Gruß, IRTrans

Re: Hilfe bei Installation

PostPosted: Mon 16. May 2011, 08:39
by neuling
Hallo,

lan-Anhang bei irtranstray und firewall habe ich beachtet, das war es nicht.
Bei mir hat IP-Symcon einen Netzwerkadapter für die homematic CCU angelegt.Sobald ich diesen kurz deaktiviere läuft alles.
Ist halt keine Dauerlösung.

Danke für die schnelle Antwort.

Re: Hilfe bei Installation

PostPosted: Mon 16. May 2011, 11:09
by IRTrans
Hmm, dann sollte sich aber die Software trotzdem starten lassen wenn Sie an Stelle von "lan" die IP Adresse eintragen.

Gruß, IRTrans