IRTrans Ethernet V1.2 IRDB geht nicht mit Mediola a.i.o

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IRTrans Ethernet V1.2 IRDB geht nicht mit Mediola a.i.o

Postby frooonk33 » Sun 22. May 2011, 15:43

Hallo,

in der Mediola a.i.o.creator-Software lassen sich keine Befehle anlernen für das als Gateway eingerichtete IRTrans Ethernet V1.2 IRDB-Modul.

Dasselbe bzw. ein ganz ähnliches Problem wurde hier im Forum auch schon mal angesprochen (siehe viewtopic.php?f=4&t=740&p=2824&hilit=mediola#p2824).

Allerdings war die Ursache des dort beschriebenen Problems die falsche Firmware (fehlendes Upgrade auf IRDB Version). Ich habe und nutze aber bereits schon die IRDB-Version (auf der Geräterückseite meines IRTrans steht "Ethernet V1.2 IRDB").

Für Eure Hinweise wäre ich sehr dankbar. Parallel hierzu habe ich auch ein Thema im Mediola-Forum eröffnet (siehe http://forum.aio-control.com/viewtopic.php?f=4&t=276).

Viele Grüße,
Frank
frooonk33
 
Posts: 4
Joined: Mon 29. Sep 2008, 07:00

Re: IRTrans Ethernet V1.2 IRDB geht nicht mit Mediola a.i.o

Postby IRTrans » Sun 22. May 2011, 18:07

Hallo,
die spannende Frage wäre wie alt die Firmware ist. Nicht alle Firmwareversion unterstützen alle APIs.

Ein Gerät der Hardwareversion 1.2 ist auch schon recht alt.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans Ethernet V1.2 IRDB geht nicht mit Mediola a.i.o

Postby frooonk33 » Thu 26. May 2011, 17:51

Hallo,

die Firmwareversion meines IRTrans Ethernet ist die E5.08.07 (Serial # 25287).

Gibt es für mein Gerät noch Firmwareupdates?

Viele Grüße,
Frank
frooonk33
 
Posts: 4
Joined: Mon 29. Sep 2008, 07:00

Re: IRTrans Ethernet V1.2 IRDB geht nicht mit Mediola a.i.o

Postby frooonk33 » Thu 26. May 2011, 18:06

Hallo nochmal,

die vorgenannten Daten habe ich mittels iRed2 ermittelt. Der Vollständigkeit halber noch die Daten aus dem IRTrans Server Diagnostics- Tool unter Windows:

IRServer Version 5.8.08
[ 0]: IRTrans LAN: IR VER: E5.08.07 ETH VER: L1.06.02 SN: 25287 MAC:00-50-c2-52-76-39


Aus dem mediola-Forum habe ich zwischenzeitlich die Info erhalten, dass aktuell mindestens die Version 1.06.16 benötigt wird. Welche Firmwareversion wäre denn aktuell verfügbar für meine Hardware?

Gruß,
Frank
frooonk33
 
Posts: 4
Joined: Mon 29. Sep 2008, 07:00

Re: IRTrans Ethernet V1.2 IRDB geht nicht mit Mediola a.i.o

Postby IRTrans » Thu 26. May 2011, 22:26

Hallo,
das Gerät ist zwar schon recht alt aber wir unterstützen es noch komplett mit aktuellen Firmware Versionen.

Schicken Sie uns bitte eine Email, dann lassen wir Ihnen eine neue Firmware Version zukommen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans Ethernet V1.2 IRDB geht nicht mit Mediola a.i.o

Postby frooonk33 » Sat 4. Jun 2011, 07:18

Hallo,

herzlichen Dank für die Zusendung des Firmware-Updates. Find' ich toll, dass auch alte Geräte noch von Ihnen unterstützt werden.
Der Update-Vorgang an sich hat übrigens auch problemlos funktioniert.

Hab's gleich mit der mediola-Software ausprobiert. Erfolg! Befehle können nun angelernt und gesendet werden!!! Dann kann's ja jetzt losgehen...

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
frooonk33
 
Posts: 4
Joined: Mon 29. Sep 2008, 07:00


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 14 guests