iRed über Remote Buddy ansprechen

Hier findet Ihr Informationen zur iRed Mac Software für die IRTrans Geräte

Moderators: marcus, tinbert

iRed über Remote Buddy ansprechen

Postby janet996 » Fri 2. Jul 2010, 19:17

Hallo Robert,

was mir eigentlich vorschwebt ist, über die AppleRemote (oder teilweise auch iPodTouch) meinen MacMini zu bedienen (dies mache ich schon wunderbar über RemoteBuddy). Nun würde ich auch gern andere Remote-Steuerungen über die AppleRemote "fernbedienen" - also die Signale der AR auf z.B. die Soundanlage oder den TV "weiterleiten".
Dazu hatte ich mir nun den IrTrans USB sowie die iRed SW zugelegt. wo muss ich suchen (im Manual oder sonstwo), um Anhaltspunkte zu finden, wie ich hier vorgehe.

Ein Signal anlernen und auf eine Remote legen ist ja einfach - dank der intuitiven iRed-SW ... doch wie geht´s weiter ? RemoteBuddy kann AppleScripte absetzen, wenn eine Taste an der AR gedrückt wird. nun müsste ich mir ein Script bauen, was einen Knopf in der iRed SW "drückt" (also veranlasst, dass dieser gesendet wird).

Das mag zwar auch alles mit dem iPodTouch oder einer lernbaren Fernbedienung gehen (nur mit der iRed SW), aber nicht mit der AR von Apple. Diese finde ich aber sehr viel schöner. Der iPodTouch hat für mich den nachteil, dass ich ihn immer erst anschalten muss... (Bildschirmschoner oder ständig leerer Akku).

Gibt es eine Möglichkeit iRed über Scripte zu bedienen ? ich meinte soetwas gelesen zu haben.

Danke
janet996
 
Posts: 7
Joined: Fri 2. Jul 2010, 07:12

Re: iRed über Remote Buddy ansprechen

Postby Lupopower » Thu 7. Oct 2010, 08:40

Hi

Gibts schon genauere Infos?
Möchte auch mit der Apple Remote die Lautstärke meines Verstärkers steuern.

Gruß
Marco
Lupopower
 
Posts: 11
Joined: Thu 7. Oct 2010, 08:36

Re: iRed über Remote Buddy ansprechen

Postby tinbert » Thu 7. Oct 2010, 09:10

Hallo janet996 und lupopower,

leider habe ich heute erst diesen Beitrag hier gesehen....
Natürlich kann man iRed2 über AppleScript steuern. Es gibt online da ein paar Tipps.

CU, Robert
Code: Select all
tin:b Software (i) Robert Fischer

       __o      .-.
     _`\<,_    /   \ 
\   (*)/ (*)  /     `-------
  \----------'
tinbert
 
Posts: 25
Joined: Thu 24. Apr 2008, 13:56
Location: Falkensee


Return to iRed / Mac

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron