Ired mit zwei IRtrans

Hier findet Ihr Informationen zur iRed Mac Software für die IRTrans Geräte

Moderators: marcus, tinbert

Ired mit zwei IRtrans

Postby matterazi » Sat 20. Nov 2010, 23:30

Hallo,
seit langem habe ich ein IRtrans welches ich unteranderem zum EyeTV steuern nutze klappt sehr gut mit den Scripten.
Jetzt habe ich in einem weiteren Raum ein zweites IRtrans angeschlossen, und möchte auch über diese die Scripte ansteuern.
In den IRED Preferences kann ich zwar beide scannen und er findet auch beide aber er reagiert nur auf eins und zwar nur das
Modul welches als IR default modul unter dem Reiter IR Module ganz unten zugewiesen ist.
Gibt es eine Möglichkeit das beide IRtrans ganz normal ohne umschalten auf mein IR Befehle reagieren und so meine scripte gestartet werden ?
Danke
Matthias
matterazi
 
Posts: 4
Joined: Sat 20. Nov 2010, 23:22

Re: Ired mit zwei IRtrans

Postby tinbert » Mon 22. Nov 2010, 09:44

Hallo Matthias,
ich gehe mal davon aus, dass du von iRed2 sprichst!? In iRed 1.x war die Unterstützung mehrere Module "experimentell".

Überall, wo Trigger eingesetzt werden - und darum handelt es sich wohl - kann man das empfangende Modul einstellen, siehe im Screenshot das Popup "Received from:".

CU, Robert
Attachments
ReceivedFrom.png
ReceivedFrom.png (29.15 KiB) Viewed 16180 times
Code: Select all
tin:b Software (i) Robert Fischer

       __o      .-.
     _`\<,_    /   \ 
\   (*)/ (*)  /     `-------
  \----------'
tinbert
 
Posts: 25
Joined: Thu 24. Apr 2008, 13:56
Location: Falkensee

Re: Ired mit zwei IRtrans

Postby matterazi » Mon 22. Nov 2010, 15:53

Danke für die Antwort,
es handelt sich schon um IRED 2, nur ich möchte mit einer Fernbedienung (auch die gleichen IR Befehle fürs IRed->Eyetv )
jeweils das eine IRtrans als empfänger für meinen Mac haben und wenn ich in den andernen Raum gehe mit meinem zweiten
IRtrans genau so die IR Codes der Fernbedienung an den Mac senden.

Sprich mein Mac soll über IRTRANS und IRED in beiden Räumen auf meine Fernbedienung reagieren können ohne das ich im IRED den Default Modul Receiver umschalten muss.
Die IR Befehle der Fernbedienung lösen nur im Mac Scripte aus.

Fällt dir (euch) dazu noch was ein.
Danke
Matthias
matterazi
 
Posts: 4
Joined: Sat 20. Nov 2010, 23:22

Re: Ired mit zwei IRtrans

Postby tinbert » Mon 22. Nov 2010, 16:06

Hmmm,

wenn du - wie im Screenshot gezeigt - "Any Module" angeklickt hast, dann tut es doch genau das: iRed2 sieht an irgendeinem Modul den IR code und löst die Aktion aus. Jedenfalls sollte es so sein.
Die Module werden beide im Popup-Menü angezeigt?

R.
Code: Select all
tin:b Software (i) Robert Fischer

       __o      .-.
     _`\<,_    /   \ 
\   (*)/ (*)  /     `-------
  \----------'
tinbert
 
Posts: 25
Joined: Thu 24. Apr 2008, 13:56
Location: Falkensee

Re: Ired mit zwei IRtrans

Postby matterazi » Mon 22. Nov 2010, 17:06

habs noch mal genau angesehen und
das gemacht was du geschrieben hast
hab nur die Stelle nicht gefunden wo es ausgewählt wird.
Und jetzt funktioniert es.
Vielen Dank nochmals
Matthias
matterazi
 
Posts: 4
Joined: Sat 20. Nov 2010, 23:22


Return to iRed / Mac

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron