OriginAE-X15e IRTrans-Problem

Informationen für alle Anwender der OEM Geräte (z.B. von OrigenAE).

Bitte beachten Sie, daß wir für diese Geräte keinen vollständigen Support
anbieten können, da diese Geräte von uns weder hergestellt noch vertrieben
werden. Auch die Hardwarekonfiguration kennen wir größtenteils nicht.

Moderator: marcus

OriginAE-X15e IRTrans-Problem

Postby wurzel » Tue 29. Apr 2008, 09:34

Moin zusammen,

ich verzweifele hier so langsam: Oben genanntes Gehäuse in Kombination mit einem Asus P5E3 Deluxe unter Vista Home Premium hat nun zwar endlich (nach manueller Treiberinstallation) in der Geräteliste unter "USB" auch den IR Trans USB gelistet - aber die Software will und will nicht damit kommunizieren.

Ich habe zuerst die per CD von OriginAE beigefügte Treiber/Software Kombi ausprobiert. Dann bei irtrans.com die dortige aktuellste Variante.
In beiden Fällen erhalte ich beim Start des "IRTranstray USB" nur den Hinweis "Error opening USB Device / Device not found.

Any idea?

Vielen Dank im voraus .o)
Sonnige Grüsse
Wurzel
wurzel
 
Posts: 2
Joined: Tue 29. Apr 2008, 09:24

Re: OriginAE-X15e IRTrans-Problem

Postby IRTrans » Tue 29. Apr 2008, 10:21

Hallo,
daß das Gerät im Device Manager gelistet ist, bedeutet nur, daß das USB Interface funktioniert.

Offensichtlich läuft der interne Controller, der für den IR Part zuständig ist, nicht.

Normalerweise kann das 2 Ursachen haben:

- Stromversorgung über 5V Standby fehlt
- Hardwaredefekt des IR Boards

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: OriginAE-X15e IRTrans-Problem

Postby wurzel » Wed 30. Apr 2008, 06:38

Moin IRTrans,
Ihr seid ja flott mit einer Antwort. Respekt.

Die 5V Stromversorgung muss ich dann mal prüfen. Ich habe aber alle relevanten Kontakte streng nach Anleitung gesteckt.

Wer das OriginAE-X15e Gehäuse kennt, weiss, warum ich mich nicht auf den nochmaligen Ausbau freue.
Von aussen hui, von innen wie vom Hausmeister umgesetzt.

Ich werde hier Feedback geben.

Wenn es nicht an der 5V Stromversorgung liegt, soll ich die IR-Platine dann ausbauen und IRTrans zusenden? Mit Beleg des Origin-Gehäuses?
Der Rest vom System läuft durchaus auch ohne IR. Und ich scheue eine Komplettrücksendung.

Danke & freundliche Grüsse
Wurzel
wurzel
 
Posts: 2
Joined: Tue 29. Apr 2008, 09:24

Re: OriginAE-X15e IRTrans-Problem

Postby IRTrans » Wed 30. Apr 2008, 10:40

Hallo,
wie schon oben in den Anmerkungen zu diesem Forum geschrieben stellen wir die IR Boards in den OrigenAE Gehäusen nicht her.
Sie werden von OrigenAE selbst produziert und sind kein Produkt von IRTrans.

Wir können sie daher weder prüfen noch reparieren oder austauschen.
Sie müssen sich daher mit evtl. Reklamationen an Ihren Händler oder an OrigenAE wenden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to OEM Produkte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests