Lautstärke veränbdern

Informationen für alle Anwender der OEM Geräte (z.B. von OrigenAE).

Bitte beachten Sie, daß wir für diese Geräte keinen vollständigen Support
anbieten können, da diese Geräte von uns weder hergestellt noch vertrieben
werden. Auch die Hardwarekonfiguration kennen wir größtenteils nicht.

Moderator: marcus

Lautstärke veränbdern

Postby guenter306 » Thu 1. May 2008, 12:20

Hallo,

ich habe ein OrigenaeS16V mit irtrans. läuft auch alles hervorragend, ich habe aber einen kleinen Wunsch bzw. eine Frage.

Wenn man im Mediacenter ist, funktioniert die Lautstärkeregelung über die Fernbedienung sehr gut. Nur wenn sich in einer anderen Applikation oder im Browser befindet, dort z.B. ein Video ansieht, dann klappts leider nicht mehr.

ich habe in den rem-dateien gesehen, dass irtrans den MCE-spezifischen Key-Code für volume+ und volume- (und mute) verwendet. darum gehts zwar im MCE aber natürlich nicht in einer anderen App.

Gibt es eine Möglichkeit, statt dem MCE-Appcode z.B. einen Keycode zu verwenden, der direkt auf die Systemlautstärke geht?
das würde dann im MCE genauso funktionieren und in jeder andere Applikation (z.B. im Browser) auch. (also so wie bei der Original Microsoft-FB auch)

Ich nehme an, das lässt sich in der datei app.cfg einstellen, wenn man den richtigen keycode kennen würde ;-)

viele Grüße
Günter
guenter306
 
Posts: 4
Joined: Thu 1. May 2008, 12:08

Re: Lautstärke veränbdern

Postby IRTrans » Thu 1. May 2008, 14:24

Hallo,
das Problem ist, daß der Code für jede Anwendung eine andere ist. Lediglich das MCE
benutzt hier einen Standard Event. Events / Codes für andere Anwendungen kennen wir so auch nicht.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Lautstärke veränbdern

Postby guenter306 » Fri 2. May 2008, 15:24

ok, ich dachte es gibt einen code, der direkt auf Vista geht. z.B. funktiniert die Lautstärkeregelung über entsprechende Tasten auf einer tastatur ja auch unabhängig von der grade aktiven applikation. sprich es müsste einen code geben, der direkt auf Vista an der applikation vorbei geht.

egal, wo ich mich befinde, wenn ich die lautstärke tasten auf der tastatur drücke, dann geht in Vista rechts unten ein Volume SLider auf und die Systemlautstärke wird angepasst.

hmm, ich werde mal etwas nachforschen ;-)

danke
Günter
guenter306
 
Posts: 4
Joined: Thu 1. May 2008, 12:08


Return to OEM Produkte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron