IRTrans von OrigenAE X15e funktioniert nicht

Informationen für alle Anwender der OEM Geräte (z.B. von OrigenAE).

Bitte beachten Sie, daß wir für diese Geräte keinen vollständigen Support
anbieten können, da diese Geräte von uns weder hergestellt noch vertrieben
werden. Auch die Hardwarekonfiguration kennen wir größtenteils nicht.

Moderator: marcus

IRTrans von OrigenAE X15e funktioniert nicht

Postby Travelgar » Tue 17. Feb 2009, 18:47

Hallo,

ich habe eine OrigenAE X15e Gehäuse mit einer internen IR Empfänger und einer Fernbedienung. Ich habe die Software (IRTrans) von der Treiber CD installiert. Wenn ich die Fernbedienung betätige blinkt unten das Tray Icon, die Fernbedienung ist kurz beleuchtet aber es passiert nichts. Bis auf die Tasten Pfeil links; Pfeil rechts; Pfeil hoch; Pfeil runter und Ok (in der Mitte des Steuerungskreuzes) sowie die Taste Eingabe (am Fuß der FB) funktioniert sonst kein Befehl. Bei dem Tray Icon kann ich auf discover command oder sowas klicken und es zeigt mir auch an das ich die entsprechende Taste gedrückt habe (z.b. mediacenter - play) aber es passiert eben nichts. Muss ich die Befehle vorher noch irgendwo definieren? Wenn ja, wo? Muss ich das IRTrans Modul mit dem Anschaltknopf des PCs verbinden? (habe das bisher nicht getan, weil mein normaler Anschaltknopf diesen Steckplatz belegt, die Funktion ist mir allerdings auch nicht wichtig)?

Falls es relevant ist:
Ich benutze Microsoft Windows XP Home SP 3
IRTrans Version: k.a. müsste ich nachschauen, aber nicht die aktuellste
Hardware (falls das auch irgendwie mitspielt):
MSI K9A2 Platinum V2 (790FX Chipsatz) Mainboard
Athlon Phenom X4 9950 Prozessor
4 GB 1066 Ram
Seasonic S12II 500 W Netzteil
Samsung Spinpoint F1 640 GB Festplatte

An die anderen internen USB Anschlüssen das Boards hängen:
OrigenAE 7" Touchscreen
Aquacomputer Aquastream USB XT Ultra

Mit freundlichen Grüßen
Travelgar
Travelgar
 
Posts: 4
Joined: Tue 17. Feb 2009, 18:24

Re: IRTrans von OrigenAE X15e funktioniert nicht

Postby IRTrans » Tue 17. Feb 2009, 19:53

Na ja, das funktioniert schon alles.

Die normale Installation ist für das Microsoft Mediacenter gedacht - das läßt sich auch per IR Steuern.

Andere Anwendungen müßten erst selbst konfiguriert werden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans von OrigenAE X15e funktioniert nicht

Postby Travelgar » Tue 17. Feb 2009, 21:08

Hey danke für die schnelle Antwort =). Wie macht man das denn? Z.b. den Windows Media Player? Oder generell einfach Tastatur Befehle oder anwendungen starten?

MfG
Travelgar
Travelgar
 
Posts: 4
Joined: Tue 17. Feb 2009, 18:24

Re: IRTrans von OrigenAE X15e funktioniert nicht

Postby IRTrans » Tue 17. Feb 2009, 21:33

Da haben wir leider keine Anleitung dafür - das ist halt so konfiguriert wie OrigenAE das haben wollte.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans von OrigenAE X15e funktioniert nicht

Postby Travelgar » Tue 17. Feb 2009, 21:39

Okay, gibt es denn die Möglichkeit das umzukonfigurieren?

MfG
Travelgar
Travelgar
 
Posts: 4
Joined: Tue 17. Feb 2009, 18:24

Re: IRTrans von OrigenAE X15e funktioniert nicht

Postby IRTrans » Tue 17. Feb 2009, 22:12

Das kann man über die apps.cfg konfigurieren - aber wie gesagt wir haben da keine Doku dazu.

Es gibt aber hier im Forum ein paar Beiträge dazu.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to OEM Produkte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests