Origen AE S16V

Informationen für alle Anwender der OEM Geräte (z.B. von OrigenAE).

Bitte beachten Sie, daß wir für diese Geräte keinen vollständigen Support
anbieten können, da diese Geräte von uns weder hergestellt noch vertrieben
werden. Auch die Hardwarekonfiguration kennen wir größtenteils nicht.

Moderator: marcus

Origen AE S16V

Postby 0815 » Sat 9. May 2009, 19:35

Hallo,
ich habe die aktuelle oae_5.08.10 Frimware geflasht. Gibt es eigentlich auch Firmware Versionen direkt von IR Trans die man flashen kann? Aber nun zum eigentlichen Problem. Bei der mitgelieferten Fernbedienung RC197 glaub ich, muss ich immer alles doppelt drücke, wie bei einer Maustaste, damit der PC reagiert. Ich will das ganze ja nur im Media Center von Vista benutzen aber wenn ich etwas auswählen will dann muss ich eben zweimal hintereinander drücken und das nervt. Kann man das irgendwie zurück setzen. Ich weiß, dass dies nicht von anfang an war. Ich gehe davon aus, dass es am Firmware Update gelegen hat. Bin mir aber nicht sicher. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
0815
 
Posts: 4
Joined: Sat 9. May 2009, 19:28

Re: Origen AE S16V

Postby IRTrans » Sat 9. May 2009, 19:46

Keine Ahnung - dieses Problem ist uns nicht bekannt.

Von IRTrans gibt es keine Firmware für diese Module - wir stellen diese Module nicht her und vertreiben sie auch nicht.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Origen AE S16V

Postby DirkZ3 » Sun 31. May 2009, 18:41

Hallo,

ich habe auch das S16V und möchte mir 2 DVB-S2 Karten einbauen. In die engere Auswahl habe ich die Terratec Cinergy S2 PCI HD CI gezogen. Zu den Karten gehört auch eine Fernbedienung sowie ein entsprechendes anschließbares Infrarot-Auge.
Nun zu meinem Problem:
Im S16V ist bereits ein Infrarotempfänger (VF210) mit dazu gehöriger Fernbedienung eingebaut. Kann ich die Karten auch damit steuern?
Wenn ja, welche Befehle sind ausführbar?
Als Programm möchte ich den dvbviewer benutzen.

Danke.

Dirk
DirkZ3
 
Posts: 2
Joined: Wed 20. May 2009, 09:17

Re: Origen AE S16V

Postby QuantumStorm » Wed 23. Sep 2009, 16:43

Hallo Allesamt!
Ein Problem mit der FB unter Vista Media Center habe ich auch, nur das jeder Tastendruck 2* gemacht wird (wirkt so ein wenig wie Tastenprellen).
Hat dazu jemand ne Idee?
QuantumStorm
 
Posts: 2
Joined: Wed 23. Sep 2009, 16:39

Re: Origen AE S16V

Postby QuantumStorm » Thu 24. Sep 2009, 06:43

Habe das Problem gefunden:
Habe den alten IR Receiver angeschlossen, der bei der MCE FB & Keyboard mitgeliefert wurde, daher hat er die Signale immer 2x verarbeitet.
Allerdings ist es nun so, das wenn man den alten IR Receiver abnimmt, zwar die "Doppelfolgen" der FB verschwinden, aber sich dann das Keyboard (auch über IR) nicht mehr benutzen lässt.
Offensichtlich wird dies über das IR Modul vom S16V nicht ausgelesen.

Dies ist nun eine doofe Situation, denn mit eingestecktem IR Receiver funzt die FB nicht mehr richtig und ohne kann ich das Keyboard nicht mehr benutzen.
Oder kann man das irgendwo einstellen, das der interne IR Receiver vom Case nicht mehr benutzt wird, bzw. (wäre besser) das der int. Receiver die KB Signale mit verarbeitet?
QuantumStorm
 
Posts: 2
Joined: Wed 23. Sep 2009, 16:39


Return to OEM Produkte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron