bei allen 3 origen ein aus schalten problem

Informationen für alle Anwender der OEM Geräte (z.B. von OrigenAE).

Bitte beachten Sie, daß wir für diese Geräte keinen vollständigen Support
anbieten können, da diese Geräte von uns weder hergestellt noch vertrieben
werden. Auch die Hardwarekonfiguration kennen wir größtenteils nicht.

Moderator: marcus

bei allen 3 origen ein aus schalten problem

Postby pierrecinema » Wed 17. Jun 2009, 23:53

hallo zusammen

ICh habe ein problem das mich scon sehr lange beschäftigt und ich in keinem forum etwas gefunden habe hoffe das einer von euch mir helfen kann. ich habe 3 origen gehäuse, 1x21t 1x16t und ein 16v . bei allen habe ich genau dasa gleiche problem darum denke ich es muss an mir liegen;-)
dann habe ich noch zwei weitere fragen, diese probleme wären mir aber egal wenn das erste geht


irtrans funktioniert soweit auch, es werden alle fb signale gut angenommen bis eben einem,wecles für mich sehr wichtig ist.

zum problem:
1.
ich kann weder aus noch(logisch) ein schalten, der power button hat keine funktion. irtrans meldet aber als erkanntes signal "mediacenter" power"

2.
wenn ich mit der devicedatenbank verbinden will, kommt immer folgende fehlermeldung " no irtrans device ir db connected to you system"

3.
wie oder wo lade ich die installierten plugins?


was ich schon weiss oder ahne.
1.
ich muss im client unter client status power mode remote controll mediacenter auf der rechten seite eingeben und links power. gemacht passsiert nichts , dann auch versucht einen befehlt wie origen sagt zu lerne skremote rechts und powerbutton links. passiert aber auch nichts. der befehlt wird mir aber als erkannt angezeit. wie gesagt alles andere geht. ich habe auch versucht den remote ordner in programme mit allen rechten zu versehen, geht einfach nicht. über die standby funktion oder taste, oder auch aus dem mediacenter den standby button geht. einfach nicht mit der fb. bin echt ratlos

2.
muss ich eine port in der firewal oder in kaspersky frei geben? habe schon gelesen man soll im abgesicherten modus irtrans installieren.ich denke hat auch nichts mit problem eins zu tun


3.
sie erscheinen im remot ordner,dll dateien und andere.muss ich die registrieren in der reg. oder wie wo erscheinen die


wenn mir eine in einem dieser punkte helfen könnte wäre er mein held;-)

schon mal danke

gruss aus der schweiz
pierrecinema
 
Posts: 3
Joined: Wed 17. Jun 2009, 23:21

Re: bei allen 3 origen ein aus schalten problem

Postby Behagen » Sun 21. Jun 2009, 15:57

Hallo !
Also wenn bei allen drei Rechnern das gleiche Problem auftritt wird es sehr warscheinlich an Dir liegen :P Sorry aber das musste jetzt sein :oops:
Aber mal sehen vielleicht bekommen wir es ja hin.
Als erstes wäre es gut wenn Du mal sagst welches Betriebssystem Du überhaupt verwendest.
Dann gehe ich davon aus das Du Dich an die Anleitung auf der Origenae-Seite gehalten hast und alle entsprechenden
Einträge gemacht hast.(Die Anleitung ist ja wirklich gut gemacht,durch die Bilder ist sie auch leicht verständlich,falls man mit der Sprache nicht so klar kommt.)
Und Schlussendlich (nimm mir das jetzt nicht übel,aber Du wärst nicht der erste bei dem es daran liegt) hast Du auch in den Gehäusen alles richtig
Verkabelt?

Gruss Bernd
Behagen
 
Posts: 10
Joined: Thu 1. May 2008, 23:36

Re: bei allen 3 origen ein aus schalten problem

Postby pierrecinema » Tue 23. Jun 2009, 21:55

hallo bernd

wie gesagt glaub ich auch es lliegt an mir;--). aber genau das nervt. ich kenne mich ziemlich gut mit hard und software aus, beruflich. da es bei allen gleich ist schliesse ich einen technischen deffekt aus. die steuerung geht wie gesagt .fernbedienung wird erkannt und macht auch alles bis power off on.
stecke ich eine usb mce empfänger an geht es auch wie gewünscht
betriebssystem bei allen vista ultimate 32
anleitung genau befolgt,kann man ja nicht viel falsch machen. irtrans wird wie gesagt auch korrekt gestartet und funktioniert "fast"
ich nehme dir das nicht übel, ich lese ja schon seit langer zeit und viele haben probs mit origen und irtrans. ich habe noch ein anderes mce mit imon und das ging auf anhin,ir gefäät mir aber besser da ich es gerne auch in mein philips pronto und hausautomation integrieren möchte und zum teil schon habe
eine idee?

gruss
pierrecinema
 
Posts: 3
Joined: Wed 17. Jun 2009, 23:21

Re: bei allen 3 origen ein aus schalten problem

Postby Behagen » Wed 24. Jun 2009, 13:34

Hallo !
Tja da wird die Luft dünn,mit Ideen. :?
Also ich kann mir nur vorstellen das entweder die Verkabelung in den Gehäusen falsch ist oder der grösste Zufall
zugeschlagen hat und aussgerechnet bei allen drei Gehäusen auf dem IR-Trans-Modul die Relais defekt sind. :shock:
Auf meinem Display-Modul(von meinem S16V-Gehäuse) war es jedenfalls so und erst der Austausch hat dafür
gesorgt das ich den Rechner über die Fernbedienung ein und ausschalten konnte.
Aber ehrlich gesagt kann nicht glauben das es bei allen drei Gehäusen die Ursache sein soll.
Wenn Du kannst,probiere mal ob Du bei geöffnetem Gehäuse ein leises klacken vom Relais hören kannst,wenn Du auf
der Fernbedienung den Powerknopf drückst(ist wirklich sehr leise !! )

Gruss Bernd
Behagen
 
Posts: 10
Joined: Thu 1. May 2008, 23:36

Re: bei allen 3 origen ein aus schalten problem

Postby pierrecinema » Mon 29. Jun 2009, 02:53

hi

klickt nichts, aber einsende mag ich auch nicht. müsste ja alles wieder ausbauen. habe mir eine rc6 ir usb empfänger bestellt

danke für deine hilfe

liebe grüsse
pierrecinema
 
Posts: 3
Joined: Wed 17. Jun 2009, 23:21


Return to OEM Produkte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests