Signalverlängerung OrigenAE x15e

Informationen für alle Anwender der OEM Geräte (z.B. von OrigenAE).

Bitte beachten Sie, daß wir für diese Geräte keinen vollständigen Support
anbieten können, da diese Geräte von uns weder hergestellt noch vertrieben
werden. Auch die Hardwarekonfiguration kennen wir größtenteils nicht.

Moderator: marcus

Signalverlängerung OrigenAE x15e

Postby rom_ilo » Thu 21. Jan 2010, 12:25

Kann nichts gescheites finden, also bleibt nur fragen:
Mein Problem ist, dass mein HTPC in recht ungünstigem Winkel zu meiner Sitzposition steht. In folge dessen, werden viele Signale nicht sofort richtig erkannt, oft erst nach mehrmaligen klicken und dann unterumständen doppelt und dreifach.
Nun suche ich eine Lösung um diesen Zustand zu beseitigen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen zusätzlichen IR-Empfänger an das vorhandene System anzuschließen?
Bei mir währe es optimal wenn ich so ein Empfänger in der nähe des TVs befestigen könnte. Das sind etwa 4m von dem HTPC Gehäuse.
Und nähmen wir an, das währe möglich. Gibt es dann nicht doppelte eingaben, wenn beide Empfänger ein klick empfangen würden? Bzw. lässt es sich irgendwie vermeiden?
Ist mit so einem Empfänger die „Externe IR LED“ gemeint die ich hier „http://www.irtrans.de/de/technicalinfo/matrix.php“ gefunden habe?
Und dann noch die Königsfrage….
Geht es überhaupt mit OEM von X15e?
Last edited by rom_ilo on Thu 21. Jan 2010, 14:09, edited 1 time in total.
rom_ilo
 
Posts: 2
Joined: Thu 21. Jan 2010, 12:05

Re: Signalverlängerung OrigenAE x15e

Postby IRTrans » Thu 21. Jan 2010, 13:55

Die OEM Geräte haben keine Anschlüsse für externe IR Empfänger - geht also nicht.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Signalverlängerung OrigenAE x15e

Postby rom_ilo » Thu 21. Jan 2010, 14:22

Danke. Schade nur….
Eine Lösung muss aber trotzdem her. Was bleibt mir also?
Die OEM-Platine vom x15e raus und die original IRTrans rein (wenn es von den Platzverhältnissen passt).
Ich denke USB müsste hier die richtige Lösung sein. Und noch eine „Externe IR LED“ dazu.
Ist die Externe IR LED für so eine Art der Anwendung angedacht?
Bleibt noch die Frage:
> Gibt es dann nicht doppelte eingaben, wenn beide Empfänger ein klick empfangen würden? Bzw. lässt es sich irgendwie vermeiden?
rom_ilo
 
Posts: 2
Joined: Thu 21. Jan 2010, 12:05

Re: Signalverlängerung OrigenAE x15e

Postby IRTrans » Thu 21. Jan 2010, 14:27

Externe IR LEDs sind keine Empfänger sondern Sender.

Ein normaler IRTrans USB hat auch keinen Anschluß für externe Empfänger, den haben nur die Ethernet / RS232 Geräte.

Grundsätzlich kann immer nur ein Empfänger genutzt werden (entweder extern oder intern). Beide gleichzeitig führt zu Störungen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to OEM Produkte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron