Origen ae S10V Startproblem

Informationen für alle Anwender der OEM Geräte (z.B. von OrigenAE).

Bitte beachten Sie, daß wir für diese Geräte keinen vollständigen Support
anbieten können, da diese Geräte von uns weder hergestellt noch vertrieben
werden. Auch die Hardwarekonfiguration kennen wir größtenteils nicht.

Moderator: marcus

Origen ae S10V Startproblem

Postby holger@cbsbhb.de » Wed 3. Feb 2010, 20:54

Hallo Forum,

ich benutze set ca. 1,5 Jahren ein HTPC Gehäuse Origen S10V mit IR-Trans modul. Seit einer Woche habe ich das Problem, dass der Rechner nicht ordnungsgemäß startet:
Nachdem der Windows-Desktop geladen wurde, wird auch der IR-Trans Treiber geladen und scheint auch zu funktionieren. Danach starte ich dann über Event-Ghost der DVB-Viewer. Hiebei kommt es dann vor, dass DVB-Viewer abstürzt. Nach dem Start von DVB-Viewer wird dann Girder gestartet. Manchmal kommt es auch hier zu Problemen. Vor dem Start von DVB-Viewer ist eine 10 sec. Pause eingerichtet, ebenso vor dem Start von Girder. Ich vermute den Fehler beim IR-Trans modul, da es genau dann zum Absturz des DVB-Viewers kommt, wenn das IR-Trans Plug-In des DVB-Viewers gestartet wird. Das kann ich daran feststellen, dass wenn das IR-Trans Plug-In des DVB-Viewers das VFD umschaltet (bzw. umschalten kann), alles ohne Probleme hochfährt. Wird das VFD nicht umgeschaltet, dann kommt es zu weiteren Problemen mit DVB-Viewer und Girder.
Abhilfe kann ich schaffen, wenn ich den PC dann neu starte. Meistens läuft dann alles einwandfrei.

Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand (S4): Stand der PC einige Zeit im Ruhezustand, stürzte der PC nach dem Aufwachen ab (Blue Screen). Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand kurz nach dem Herunterfahren gab es fast nie Probleme. Ich hatte da schon mein MB in Verdacht und habe den Ruhezustand nicht mehr benutzt (nur noch Standby), was bis vor kuzem ohne Problem funktionierte.

Für Infos und Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß Holger
Mein System:
Origen ae S10V - Gigabyte MA78GPM-DS2H - AMD 4850e - Sapphire 4550 - 2xTechnisat SkyStar HD2 - Logitech Harmony 885 - Windows XP-SP3 - DVB-Viewer 4.2.1
holger@cbsbhb.de
 
Posts: 1
Joined: Wed 3. Feb 2010, 20:10

Return to OEM Produkte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron