WLAN Error:0 / -256

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

WLAN Error:0 / -256

Postby zoechi » Sun 16. Jul 2023, 08:25

Mein IRTrans WiFi liegt seit einigen Jahren ungenutzt herum, da ich keine Zeit hatte die geplanten Automatisierungen umzusetzten.
Gestern machte ich einen neuen Anlauf.

Das Gerät wurde gleich erkannt und ich konnte über den Browser darauf zugreifen. HomeAssistant Integration hat auch gleich alle gespeicherten Codes erkannt.
Nach einer Weile herumtesten hat sich IRTrans verabschiedet (Browser konnte die Seite nicht mehr laden), seither schaffe ich es nicht mehr über WLan auf das Gerät zuzugreifen.

Wenn ich das Netzteil anstecke, leuchtet die Led an der Oberseite kurz rot, blinkt dann ca. 3x grün und geht dann aus. Die Led bei den Anschlüssen geht dann auf rot.

Ich habe ein eigenes WiFi-Netz für so limitierte Geräte das nur 2.4GHz unterstützt, einen einfachen Namen und Password ohne Leerzeichen enthält.

Wenn ich über die IRConfig App im "WLAN/IP" Tab auf "Scan" clicke, zeigt kurz danach das "SSID"-Feld die beiden Einträge
"??"
"<>"

Ich habe gesehen, dass die IRConfig App eine "Upgrade Firmware"-Funktion hat aber keine Firmware zum Download auf der IRTRans Webseite gefunden.

Mein Gerät ist
IRTrans WiFi IRDB
Hardware Version V1.5
IR Version W6.10.1

Irgendwelche Ideen oder Hinweise?
zoechi
 
Posts: 2
Joined: Fri 29. Mar 2019, 17:33

Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests

cron