LightManagerPro

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

LightManagerPro

Postby Eazy » Wed 26. Oct 2011, 09:36

Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin hier in der Abteilung richtig...
Ich spekuliere mit dem Kauf eines IRTrans Wlan, möchte aber sichergehen, dass ich damit u.A. folgendes machen kann:
Ich möchte mit meinem iPhone über die App iRedTouch und dem IRTrans Wlan IR Befehle auf meinen LightManagerPro senden. Es besteht die Möglichkeit, die IR-Befehle über eine vorhandene Logitech Harmony direkt in den IRTrans einzulernen (falls ich das muss). Ziel ist es, mit dem iPhone aus dem ganzen Haus diverse Leuchten / Lichtszenen zu steuern. Daher die Frage; funktioniert das und welche Komponenten würde ich benötigen ? Ich frage deshalb, weil ich etwas irritiert um die unterschiedlichen Lernempfänger/Lernmodule bin und ob ich diese brauche.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Eazy
 
Posts: 3
Joined: Wed 26. Oct 2011, 09:23

Re: LightManagerPro

Postby IRTrans » Wed 26. Oct 2011, 12:11

Hallo,
dafür genügt der normale IRTrans WLAN.

Als Zubehör würde ich den Lernempfänger sowie ein Netzteil empfehlen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: LightManagerPro

Postby Eazy » Wed 26. Oct 2011, 15:35

Hallo und vielen Dank zunächst für die Antwort.

Ich gehe dann von diesem hier aus:

" COD-RCV Universal Lernempfänger (1m Reichweite)
Intern, an Stelle des Standardempfängers"

"Anstelle des Standardempfängers" hat dann aber keine Nachteile, oder ?

Danke und Grüße
Eazy
 
Posts: 3
Joined: Wed 26. Oct 2011, 09:23

Re: LightManagerPro

Postby IRTrans » Thu 27. Oct 2011, 12:13

Hallo,
korrekt, das ist der Empfänger.

Er hat nur einen Nachteil: Er ist nur zum Lernen geeignet da er nur eine Reichweite von rd. 50cm hat.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: LightManagerPro

Postby Eazy » Mon 31. Oct 2011, 07:49

Vielen Dank.
Noch 2 Fragen:

1: "nur zum lernen" heisst, dass der normale Empfänger auch IR Signale von Fernbedienungen empfangen könnte (zum normalen Steuern von Geräten), der "Lern-Empfänger" aber nicht...?
2: Dementsprechend kann man mit dem normalen Empfänger auch keine IR Befehle anlernen ?

Vielen Dank noch mal.
MfG
Eazy
 
Posts: 3
Joined: Wed 26. Oct 2011, 09:23

Re: LightManagerPro

Postby IRTrans » Mon 31. Oct 2011, 13:26

Hallo,
1. Ja, das ist korrekt. Der Lernempfänger kann sie zwar auch empfangen hat aber nur eine Reichweite von 30cm.

2. Der normale Empfänger kann auch lernen - allerdings nur Signale mit Trägerfrequenzen zwischen 36 und 40 kHz.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests