IrTrans USB allgemeine Fragen

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

IrTrans USB allgemeine Fragen

Postby tillenburg » Fri 3. Oct 2008, 12:36

Hallo Zusammen,

ich habe einen VDR-PC und möchte diesen mit dem IRTRANS USB Steuern bzw. einschalten.
Dazu habe ich ein Paar Fragen.

1.Fernseher und PC stehen ca. 3 Meter von einander entfernt. Den IRTRANS möchte ich idealerweise in der Nähe des TV's aufstellen.
Wie lang ist der PowerOn Kabelsatz ?

2.Der USB-Port an meinem PC liefert auch im ausgeschalteten Zustand eine Spannung von 5 Volt. Reicht es für die Stromversorgung aus den
IRTRANS mit einem entsprechenden USB-Kabel zu verbinden oder benötige ich noch eine zusätzliche Stromquelle ?

3.Für den Fall, dass ich die 3 Meter nur mit einem zweiten IRTRANS überbrücken kann (per Bus-Verbindung) würde dann die
USB-Spannung ausreichen um das zweite Gerät mit einem 3 Ader-Bus mit Strom zu versorgen.

4.Ich gehe davon aus, dass das Poweron Kabelset an den 8-Pin Port angeschlossen wird. Wie könnte ich dann noch einen Bus aufbauen.

Gruss
Mark
tillenburg
 
Posts: 1
Joined: Sat 13. Sep 2008, 04:59

Re: IrTrans USB allgemeine Fragen

Postby IRTrans » Fri 3. Oct 2008, 13:02

Hallo,
zu Deinen Fragen:

1. Der PowerOn Kabelsatz ist ca. 2m lang. Da der Empfänger des IRTrans sehr empfindlich ist, reagiert er auch wenn man die FB nicht direkt darauf richtet. Das sollte also kein Problem sein.

2. Eine Versorgung per USB aus dem ausgeschalteten PC ist möglich - hierzu muß lediglich ein Jumper im Modul umgesteckt werden.

3. Eine Versorgung weiterer Bus Module per USB ist nicht möglich - dazu liefert der USB Port nicht genügend Strom.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests