Benötige Hilfe zur Produktauswahl

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Benötige Hilfe zur Produktauswahl

Postby BOLiebhaber » Fri 9. Dec 2011, 10:55

Hallo,
ich schildere mal kurz was ich vor habe. Bitte geben Sie mir Info, was ich alles benötige. Leider bin ich auf Ihrer Seite "überfordert". Anschauliche Praxisbeispiele wären sicher hilfreich.

Ich habe im Wohnzimmer B&O-Komponenten, die ich mit einer einzigen FB steuere, nun zukünftig auch ein Non-BO (Home Media PC) Gerät, den ich gerne über die vorhandene FB steuern möchte, ich kann mir auch vorstellen zukünftig ein LCD-TV anzuschaffen, der ebenfalls Non-B&O sein dürfte.
Warscheinlich ist dafür das Standard IR-Trans Modul notwendig, richtig?
In einem Nebenräumen kann ich bereits heute durch B&O-Verlinkung Radio und CD-Quellen nutzen. Dort steht ferner ein DVD-Recorder (nonB&O).
Nun stelle ich mir ferner vor, auch die Musik vom Media-PC in den Nebenräumen zu steuern.
Was benötige ich dafür? Es gibt doch auch Pakete gleich für mehrere Räume, eine Kabelverbindung zwischen den IR-Transmodulen ist sicherlich notwendig, wie muss diese sein?

Herzlichen Dank.
BOLiebhaber
 
Posts: 8
Joined: Fri 9. Dec 2011, 10:37

Re: Benötige Hilfe zur Produktauswahl

Postby IRTrans » Fri 9. Dec 2011, 12:34

Hallo,
generell benötigen Sie hier einen IRTrans Translator.

Ein Ausbau auf mehrere Räume ist entweder mit IR Busmodulen oder aber mit Netzwerkmodulen (LAN oder WLAN) möglich.

Für eine Mehrraum Konfiguration müssten wir mal die genaue Konfig sehen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Benötige Hilfe zur Produktauswahl

Postby BOLiebhaber » Mon 12. Dec 2011, 08:29

Hallo,
ich habe mal eine Zeichnung gefertigt.
eine weitere Kabelverbindung (zur Steuerung?) in die anderen Räume (z.B. Arbeitszimmer) stellt kein Problem dar.

Die Fernbedienungen des DVD-Players, Media-PCs und des Sat-Receivers im Nebenraum sollen wegfallen.
Attachments
B&O Konfig.JPG
B&O Konfig.JPG (30.87 KiB) Viewed 37368 times
BOLiebhaber
 
Posts: 8
Joined: Fri 9. Dec 2011, 10:37

Re: Benötige Hilfe zur Produktauswahl

Postby IRTrans » Thu 15. Dec 2011, 21:53

Hallo,
vielen Dank für die Zeichnung.

Jetzt bleibt nur noch die Frage was aus welchen Räumen wie gesteuert werden soll.

Insgesamt sind auch solche Mehrraumsysteme problemlos möglich - sie sind allerdings in der Konfiguration u.U. sehr komplex.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Benötige Hilfe zur Produktauswahl

Postby BOLiebhaber » Sun 18. Dec 2011, 09:08

Hallo IRTrans,
wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, möchte ich den Media-PCs z.B. aus dem Nebenraum (Gäste) steuern, damit ich einen Titel weiterspringen kann. Ferner möchte ich dort die Non-B&O Fernbedienung eines 2. DVD-Recorders+SAT-Receiver vom Tisch bekommen.
Im Hauptraum möchte ich auch den Media-PC mittels Beo4 steuern, später wenn ich den BV3 gegen einen Flat-TV tausche (Loewe o.ä.) möchte ich diesen auch über die Beo4 bedienen.
Eine Videoverbindung zwischen den Haupt+Nebenräumen ist mit meinen Komponenten technisch nicht möglich.
Danke für die Hilfe.
Last edited by BOLiebhaber on Wed 21. Dec 2011, 09:29, edited 1 time in total.
BOLiebhaber
 
Posts: 8
Joined: Fri 9. Dec 2011, 10:37

Re: Benötige Hilfe zur Produktauswahl

Postby IRTrans » Sun 18. Dec 2011, 12:31

Hallo,
OK, so langsam steige ich durch.

Eine Frage noch: Soll in den Nachbarräumen die B&O FB für die Steuerung des Media PC genutzt werden?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Benötige Hilfe zur Produktauswahl

Postby BOLiebhaber » Wed 21. Dec 2011, 09:30

Jepp so ist es, alles mit Beo4 oder Beolink 1000/7000 zu steuern.
BOLiebhaber
 
Posts: 8
Joined: Fri 9. Dec 2011, 10:37


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron