Humax Codes lernen?

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Humax Codes lernen?

Postby jemi » Fri 30. Dec 2011, 13:47

Hallo,

ich habe mir den IRTrans Ethernet angeschafft und nach erfolgreichem Anlernen von 2 Geräten stoße ich nun bei meinem "Humax iHD-Fox C" auf die erste Hürde. Brauche ich für das Gerät einen anderen externen Empfänger (z.B. den Universal IR Empfänger (10-455kHz)), oder gibt es da einen anderen Kniff? Online konnte ich bisher keine Liste für Humax IR-Codes finden. :(

Gruß,
jemi
Last edited by jemi on Fri 30. Dec 2011, 14:37, edited 1 time in total.
jemi
 
Posts: 2
Joined: Fri 30. Dec 2011, 13:37

Re: Humax Codes lernen?

Postby IRTrans » Fri 30. Dec 2011, 14:05

Hallo,
da es zig verschiedene Codes bei jedem Hersteller gibt ist das so schwer zu sagen.

Im Zweifel ist der Universal Lernempfänger allerdings sehr hilfreich.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Humax Codes lernen?

Postby jemi » Thu 5. Jan 2012, 04:47

Update: Mit dem Universal IR Empfänger lassen sich die "Humax iHD-Fox C" IR Codes problemlos anlernen. :)

Dabei fällt allerdings besonders auf: Die originale Fernbedienung ist eine Zumutung. Ich musste bei Benutzung der beiliegenden Fernbedienung immer sehr genau zielen. Mit dem IRTrans Universal Empfänger ist das beim Anlernen der Codes genau so nötig. Gut, dass das ab heute der Vergangenheit angehört.
jemi
 
Posts: 2
Joined: Fri 30. Dec 2011, 13:37

Re: Humax Codes lernen?

Postby IRTrans » Thu 5. Jan 2012, 08:44

Hallo,
danke für die Info. Wir freuen uns natürlich immer über ein .rem File hier im Forum in der Rubrik "IR Datenbank" ;)

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 18 guests