IR Datenbank leeren ?

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

IR Datenbank leeren ?

Postby 3dmartist » Sat 13. Dec 2008, 06:48

Hi

gibt es die Möglichkeit die IR Codes die man mittels Flashen in das IRTRANS Ethernet gerät geladen hat wieder zu entfernen bzw das Gerät auf default zu setzen.
Oder ist der Speicher so groß das man ihn sowieso nicht voll bringt. Hintergunde, ich experementiere mit einigen IRCODES und möchte aber wenn möglich die nicht mehr ebrauchten CODES aus dem Geräte entfernen. :geek:

fg martin
3dmartist
 
Posts: 2
Joined: Sat 13. Dec 2008, 06:42

Re: IR Datenbank leeren ?

Postby IRTrans » Sat 13. Dec 2008, 15:11

Hallo,
gelernte IR Codes werden zunächst nicht in der Datenbank sondern auf dem PC gespeichert.

Jedes Hochladen der IR Datenbank löscht die alten Befehle in der Datenabank. Außerdem werden ja nur die ausgewählten Fernbedienungen hochgeladen.
Die Datenbank wird also nicht durch Experimente immer voller.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IR Datenbank leeren ?

Postby 3dmartist » Sun 14. Dec 2008, 08:36

Danke für die Erklärung.

da ja ein erneuertes lernen der selben taste den ircode auch überschreibt ist es eigentlich naheliegend das es sich mit dem flashen auch so verhält.
euer support ist klasse, super beratung vor und nach dem kauf. mein Ethernet IrTans funktioniert super und es kann gut sein das ich noch welche brauchen könnte :D

fg martin
3dmartist
 
Posts: 2
Joined: Sat 13. Dec 2008, 06:42


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests