IRTransLAN Modul stürtzt beim Empfangen ab

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Re: IRTransLAN Modul stürtzt beim Empfangen ab

Postby IRTrans » Fri 20. Feb 2009, 14:40

Hallo,
die Fernbedienung ist heute angekommen.

Jetzt müssen wir mal prüfen woran das liegt.

Eine Emulation dieser Fernbedienung per PC wird allerdings sehr schwierig werden. Die Fernbedienung sendet ohne Pause IR COdes, so etwas
können wir weder sinnvoll lernen noch senden.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTransLAN Modul stürtzt beim Empfangen ab

Postby Michael » Fri 20. Feb 2009, 15:20

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, die Fernbedienung muss gar nicht komplett repliziert werden - es reicht ein Code endlicher Länge;) Den Teil, den ich ohne Reset hinbekommen habe, wird anstandslos vom Receiver akzeptiert und man kann das Modell damit auch steuern - es ist auch nicht nötig die Codes periodisch zu senden. Die einzige Hürde wäre auf diesem Wege für mich, dass ich bestimmte Codes nicht lesen kann, weil die Hardware neu startet...

Indem man übrigens periodisch akzeptierte Codes sendet kann man es schaffen, lediglich die IP-Verbindung (ohne einen Neustart zu forcieren)zu trennen. Das wirkt ungfähr so wie ein DoS... Dazu kann man sich z.B. mit Telnet einwählen und beim Anzeigen erkannter Codes einfach periodes Codes senden. Nach ein paar Sekunden bricht dann die TCP-Verbindung ab. Zugegeben, dass wird in der Praxis so auch nur für Spezialfälle relevant sein...
Michael
 
Posts: 7
Joined: Tue 10. Feb 2009, 18:05

Re: IRTransLAN Modul stürtzt beim Empfangen ab

Postby IRTrans » Wed 25. Feb 2009, 17:22

Hallo,
wir haben das in der Zwischenzeit hier getestet und können das beschriebene Verhalten bestätigen.

Ich denke aber, wir können das kurzfristig beheben.

Das TCP Problem habe ich noch nicht so ganz verstanden - was genau Senden Sie per Telnet ?
Und in welcher Form (wo melden SIe sich wie mit welchem Protokoll an, welcher Port) ?

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTransLAN Modul stürtzt beim Empfangen ab

Postby IRTrans » Wed 25. Feb 2009, 23:25

So, das Problem mit dem Absturz bei permanent gesendeten IR Codes haben wir beseitigt.

Für ein Firmwareupdate bitte kurz eine Email an support@irtrans.de.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Previous

Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

cron