Leistung der externen IR Sender

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Leistung der externen IR Sender

Postby hansib » Thu 10. May 2012, 18:35

Wenn z.B. ein IRT-TRANS-2K verwendet wird, kann ich damit zwei Geräte unabhängig voneinander ansteuern indem ich den jeweiligen Sender auf das Gerät klebe?

Wie lange sind die Kabel mit den Sendern?

Ich möchte drei Klimaanlage Splittgeräte in drei verschiedenen Räumen ansteuern. Eines könnte die IRTrans Ethernet steuern, die beiden anderen per externen Sendern mit etwa je 10 m Kabellänge.

Danke für die Info!

Mit freundlichen Grüßen

Hans
hansib
 
Posts: 2
Joined: Thu 10. May 2012, 18:27

Re: Leistung der externen IR Sender

Postby IRTrans » Thu 10. May 2012, 21:49

Hallo,
generell sind die externen Transmitter nicht getrennt ansteuerbar. Alle Transmitter an einem Kabel (2K, 4K, 6K) senden immer die gleichen IR Codes.

Die Kabel der externen Transmitter sind 1,8m lang. Die max. Kabellänge für die externen Transmitter beträgt 5m.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Leistung der externen IR Sender

Postby hansib » Sun 20. May 2012, 15:23

Danke für die Info. Dann werde ich mehrere IRTrans Module benötigen.

Noch eine Zusatzfrage. Können die externen Transmitter unabhängige Signale zu den internen abgeben? Daß soll heißen mit dem IRTrans Modul wird ein Gerät angesteuert und im benachbarten Raum über das externe Kabel ein zweites Gerät. Beide verwenden die gleichen Codes sollen aber einzeln geschalten werden.

Kann diese Funktion schon das Standard Modul, oder ermöglicht dies erst die Option IRT-LAN-2X?

Mit freundlichen Grüßen

Hans
hansib
 
Posts: 2
Joined: Thu 10. May 2012, 18:27

Re: Leistung der externen IR Sender

Postby IRTrans » Sun 20. May 2012, 20:46

Hallo,
das ist möglich. Allerdings ist die max. Kabellänge für die externen Transmitter 5m bei den Aufklebetransmittern bzw. 3m für die Hochleistungstransmitter.

Guß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron