Welche Hardware brauche ich?

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Welche Hardware brauche ich?

Postby david » Wed 16. May 2012, 12:38

Hallo,

ich möchte einen Fernseher anderer Raum über PC steuern. Es gibt ein Netzwerksteckdose in der Raum, deswegen wähle ich ein IR Trans Ethernet. Ist das richtig? Brauche ich noch dazu ein IR Trans USB/RS232, dadurch IR Trans Ethernet mit mein PC zu verbinden?

Gruß D
david
 
Posts: 1
Joined: Wed 16. May 2012, 12:09

Re: Welche Hardware brauche ich?

Postby IRTrans » Wed 16. May 2012, 20:21

Hallo,
das IRTrans Ethernet Gerät genügt. Es muß nur im gleichen Netzwerk wie der PC hängen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Welche Hardware brauche ich?

Postby Schorsch » Fri 12. Apr 2013, 05:51

Hi,

ich habe etwas sehr ähnliches vor:
1) Bedienung meine A/V Geräte, die in einem Schrank hinter einer Tür verstaut sind. Dazu wäre es notwendig, dass die Befehle meine Fernbedienung einfach 'transparent' 1:1 von dem einen IR Empfänger an meine 6 A/V Geräte weitergegeben/verteilt werden.

2) Fernsteuerung meiner A/V Geräte per Netzwerkbefehle (Kabel oder WLAN)

3) Fernsteuerung meiner A/V Geräte per IPSymcon

4) Fernsteuerung meiner A/V Geräte KNX. Gibt es eine direkte Kopplung an den KNX Bus? Ich benutze keinen HomeServer, sondern IPSymcon als Server.

Welche Hardware und Optionen benötige ich?
Vielen Dank
Schorsch
 
Posts: 2
Joined: Wed 10. Apr 2013, 20:54

Re: Welche Hardware brauche ich?

Postby eric » Fri 12. Apr 2013, 13:08

Hallo,

eine direkte Kopplung an den KNX Bus ist nicht möglich, das müssten sie über ihren Server realisieren. Dieser muss einfache Textstrings per UDP an den IRTrans verschicken. Beispiel:
Code: Select all
snd dvd_player,play


Ansonsten ist alles was sie aufgeführt haben mit unseren Netzwerkgeräten mit interner Datenbank möglich.
IRT-LAN-DB
oder
IRT-POE-DB
oder
IRT-WIFI-DB

Dazu brauchen sie für Punkt 1) noch einen externen Empfänger IRT-RCV und ggf. ein Netzteil.

Gruß,
eric
eric
Administrator
 
Posts: 157
Joined: Mon 22. Oct 2012, 10:05


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron