IRTrans USB als Empfänger für Apple Remote

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

IRTrans USB als Empfänger für Apple Remote

Postby flapappi » Thu 4. Jun 2009, 14:22

Hallo,

ich plane gerade die Fernsteuerung meines Entertainmentsystems bestehend aus
- Apple Mac Pro
- FireDTV S2 am Mac Pro
- LCD-TV
- AV-Reciever

Ich würde als Fernbedienung gerne zum einen eine Apple Remote
zum Starten und Steuern des Mac Pro verwenden, zum anderen
ein iPhone zum Steuern aller Funktionen des gesamten Entertainmentsystems.

Kann man dazu ein IRTrans USB am Mac Pro anschließen und die
Befehle per Apple Remote schicken? Wird das IRTrans USB Modul von
Mira erkannt?

Kann ein IRTrans Ethernet Modul Befehle zum an den Mac Pro
angeschlossenen IRTrans USB Modul schicken?

Mit freundlichen Grüßen,

flapappi
flapappi
 
Posts: 3
Joined: Thu 4. Jun 2009, 14:06

Re: IRTrans USB als Empfänger für Apple Remote

Postby IRTrans » Thu 4. Jun 2009, 20:32

Hallo,
zu Ihren Fragen:

- Der IRTrans kann die Apple Remote empfangen und darüber den Mac steuern
- Mit iRed Touch können hierüber auch IR Befehle vom iPhone gesendet werden
- Eine Übertragung vom IRTrans Ethernet zum USB Gerät ist so nicht möglich, ist allerdings auch nicht nötig da sowohl über den Mac + USB Modul als auch über ein Ethernet Modul direkt IR Codes gesendet werden können.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans USB als Empfänger für Apple Remote

Postby flapappi » Thu 4. Jun 2009, 21:02

Danke für die prompte Antwort!

Dann ist es aber nicht möglich per iPhone die Power On Funktion des IRTrans USB zu nutzen?!
flapappi
 
Posts: 3
Joined: Thu 4. Jun 2009, 14:06

Re: IRTrans USB als Empfänger für Apple Remote

Postby IRTrans » Thu 4. Jun 2009, 22:28

Nein, das funktioniert nicht.

Alle PowerOn Funktionen laufen nur über IR (sowohl Wake On LAN als auch Wake On USB).

PowerOn würde also nur mit einem Ethernet + USB Modul passieren:

iPhone schickt IR Befehl via Ethernet -> Ethernetmodul sendet über IR -> USB Modul empfängt IR Code -> USB Modul schickt PowerOn über USB.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans USB als Empfänger für Apple Remote

Postby flapappi » Fri 5. Jun 2009, 04:59

Genau so hatte ich mir das vorgestellt :)

Jetzt wäre mir nur noch die integration in Mira wichtig, weil Mira ein meiner Meinung nach super Programm zur Steuerung von anderen Programmen mit der Apple Remote ist. Remote Buddy gefällt mir an dieser Position nicht. Leider steht das IRTrans USB Modul nicht in der Liste der von Mira unterstützten Hardware, daher denke ich gibts da wohl aktuell keine Möglichkeit?
flapappi
 
Posts: 3
Joined: Thu 4. Jun 2009, 14:06

Re: IRTrans USB als Empfänger für Apple Remote

Postby IRTrans » Fri 5. Jun 2009, 10:59

Hallo,
eine Integration in Mira gibt es derzeit leider nicht.

Mira hat nur ein Kommunikationsinterface auf direkter Hardwarebasis während unsere APIs alle auf TCP/IP aufsetzen.
Der Grund dafür ist, daß wir unterschiedliche Geräte mit ganz unterschiedlichen Schnittstellen (RS232, USB, Ethernet) haben.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest