WS-S-IR Fernbedienung für Spalluto-Leinwand

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

WS-S-IR Fernbedienung für Spalluto-Leinwand

Postby hriess » Wed 4. Jul 2012, 13:00

Hallo,
ich versuche - bisher ergebnislos - meinem IRTrans WLAN die 2 Codes meiner Leinwand-FB beizubringen. Die Code-Erkennung funktioniert nur in einem von 10 Fällen, unterschiedliche Toleranzwerte helfen nur scheinbar. Der RAW-Modus funktioniert ebenfalls nicht. Im Bereich 'Erkannte Codes' wird immer etwas angezeigt, leider bei jedem Tastendruck ein anderer Code. Die erkannten Codes funktionieren nicht.
Nun meine Frage: könnte der Universal-Lernempfänger hier etwas ausrichten? Eventuell könnte ich Ihnen auch die FB zusenden, da meine alte Harmony die Codes lernen konnte ;)
hriess
 
Posts: 3
Joined: Mon 24. Oct 2011, 18:05

Re: WS-S-IR Fernbedienung für Spalluto-Leinwand

Postby IRTrans » Wed 4. Jul 2012, 14:31

Hallo,
in solchen Fällen hilft der Universal Lernempfänger meist. - Gerade wenn jedes Mal andere Codes angezeigt werden ist häufig die Trägerfrequenz das Problem.

Manchmal haben solche Geräte allerdings auch IR Codes ohne Trägerfrequenz die wir leider nicht lernen können - das ist allerdings sehr selten.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests

cron