Device Datenbank Frage

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Device Datenbank Frage

Postby cowolski » Sat 21. Jul 2012, 17:56

Hallo,

Ich will denn Irtrans (IRT-LAN-Mod) in meine Crestron Steuerung einbinden.

Habe die Löwe Assist Fernbedienung am Server eingelernt.
Wie kann ich jetzt die Datenbank auf meinen IrTrans übertragen?

Kann das sein, das der IrTrans Ethernet ohne Datenbank, keinen internen Flash für die Datenbank hat?

Danke für euer unterstützung. :ugeek:
cowolski
 
Posts: 2
Joined: Sat 21. Jul 2012, 17:48

Re: Device Datenbank Frage

Postby IRTrans » Sat 21. Jul 2012, 21:13

Korrekt - genau das ist der Unterschied zwischen Geräten mit und ohne Datenbank. Die Modelle mit IRDB haben den Flashspeicher für IR Befehle.

Die Geräte lassen sich allerdings nachträglich upgraden. Kostet 30 EUR - genau die Preisdifferenz zwischen den Modellen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Device Datenbank Frage

Postby cowolski » Sun 22. Jul 2012, 08:35

Danke für die Antwort,

ich dachte mir bei der Bestellung, das der ohne IRDB einfach keine Datenbank in sinne von, keine Daten aber der Speicher ist da, hat.

muss ich dann einen Chip einlöten?
kann ich dann definieren was der IrTrans über UDP schickt? weill genau deswegen benötige ich das Ding bzw dafür ist er ja entwickelt worden? wenn ich mich nicht ganz vertan hab.

Danke, :ugeek:
cowolski
 
Posts: 2
Joined: Sat 21. Jul 2012, 17:48

Re: Device Datenbank Frage

Postby IRTrans » Sun 22. Jul 2012, 11:07

Hallo,
das lässt sich über ein Firmwareupgrade nachrüsten.

Geräte ohne IRDB können nur über den irserver bzw. iRed angesprochen werden.

UDP Pakete die geschickt werden sollen wenn ein IR Befehl empfangen wird lassen sich frei definieren.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron