Soundsystem reagiert nicht auf IRTrans

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Soundsystem reagiert nicht auf IRTrans

Postby Titanican » Fri 3. Aug 2012, 16:02

Hallo Leute,

ich habe ein Problem damit, dass die Signale von der Fernbedienung meines alten Videologic Digitheatre DTS zwar gut vom universellen IRTrans-Lernempfänger erlernt werden...aber wenn IRTrans (in meinem Fall die USB-Variante ohne IRDB) diese wieder aussenden soll passiert nichts (Mit anderen Geräten, die ich über IRTrans steuere hab ich im Übrigen keine solchen Probleme).
Wenn ich jedoch die Fernbedienung direkt neben das IRTrans-Gerät halte, reagiert das Soundsystem ganz normal auf die Fernbedienung.

Was für Einstellungen könnte ich in der IRRemote-Software vornehmen, damit das doch funktionieren könnte? Gibt es da eine "best Practise" in solchen Fällen?

Danke! :)
Titanican
 
Posts: 2
Joined: Fri 3. Aug 2012, 12:44

Re: Soundsystem reagiert nicht auf IRTrans

Postby IRTrans » Fri 3. Aug 2012, 23:30

Hallo,
das ist leider generell schwer zu sagen. Es gibt hier und da mal Codes die schwer zu lernen sind. Leider gibt es kein Patentrezept.

Könnten Sie mal das .rem File posten?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Soundsystem reagiert nicht auf IRTrans

Postby Titanican » Sat 4. Aug 2012, 08:00

Ja, kann ich machen.

Ich hab zwei Methoden ausprobiert. Erst ein mal das manuelle Anlernen (mit ein oder 2 Experimenten bei den Lern-Einstellungen) im Anhang

Und dann hatte ich noch hier ein ccf-file dazu gefunden. Auf beides reagiert die Anlage nicht.
Attachments
VideoLogic.rem
Digitheatre DTS manuell angelernt
(1.31 KiB) Downloaded 2572 times
Titanican
 
Posts: 2
Joined: Fri 3. Aug 2012, 12:44

Re: Soundsystem reagiert nicht auf IRTrans

Postby IRTrans » Sat 4. Aug 2012, 13:55

Hallo,
sehr ungewöhnlich - die Codes sehen korrekt aus.

Wie blinkt der IRTrans denn beim Senden der Codes?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron