IRtrans und älteres Busmodul

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

IRtrans und älteres Busmodul

Postby makki » Sun 5. Jul 2009, 15:29

Hallo,

folgende Konstellation: älteres IRtrans Busmodul das einige Zeit nicht mehr verwendet wurde (Blaues transp. Gehäuse, Aufkleber sagt IR Bus V3.1) und ein neues RS232-Modul
Code: Select all
IRServer Version 6.02.12
[ 0]: IRTrans RS232        S6.03.32     SN: 41717


Sbus auf "Classic" gestellt, wird dann auch erkannt ( S3.01.08), die Basics scheinen zu klappen aber z.B. lernen geht nicht mit dem GUI-client (device wird nicht in der Auswahl angeboten).
Nun, steht ja auch in der BDA, dass vor V4 nicht geht (dafür gehts aber ganz gut :D

Frage wäre jetzt, bevor ich gross herumprobiere, muss man mit sonstigen Einschränkungen rechnen ? Sollte das Busmodul für die Basics (IR senden/empfangen) funktionieren, gibts evtl. ein Update dafür oder ist es zu alt und hat seine Schuldigkeit getan ?

Grüsse Makki
makki
 
Posts: 6
Joined: Sun 5. Jul 2009, 14:34

Re: IRtrans und älteres Busmodul

Postby IRTrans » Sun 5. Jul 2009, 17:46

Hallo,
die Basiscs sollten funktionieren, allerdings ohne Garantie. Es kann z.B. IR Codes geben, die das alte Busmodul nicht mehr senden kann.

Aus Speicherplatzgründen können wir für so alte Module auch keine Firmwareupdates mehr anbieten.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRtrans und älteres Busmodul

Postby makki » Thu 13. Aug 2009, 21:08

Abschliessend, fürs Protokoll: Einige wenige Sachen klappten zwar am Anfang aber es ging nicht sauber, hab jetzt ein neues Busmodul..

Makki
makki
 
Posts: 6
Joined: Sun 5. Jul 2009, 14:34


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron