Page 1 of 1

Firmware Update bzgl. ASCII-Interface

PostPosted: Mon 1. Oct 2012, 14:19
by pschulz
Hallo,

ich nutze schon seit längerem erfolgreich die tollen IRTrans-Produkte. Leider bin ich nun auf ein kleines Problem gestoßen.

Eines meiner Geräte ist noch ein älteres Modell, IRTrans Ethernet v1.2 im blau transparenten Gehäuse. Ich benötige für meinen neuen Anwendungsfall das ASCII-Interface.

Leider unterstützt die installierte Firmware noch keine ASCII-Kommandos. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Gerät auf eine neue Firmwareversion zu ertüchtigen :?:

Beste Grüße!
Peter

-----------

IRServer64 Version 6.09.04
[ 0]: IRTrans LAN : IR VER: E5.03.22 ETH VER: L1.01.18 SN: x
MAC:00-50-c2-52-71-13 IP Addr: 10.0.0.52

Re: Firmware Update bzgl. ASCII-Interface

PostPosted: Mon 1. Oct 2012, 15:19
by IRTrans
Hallo,
generell ist ein FW Update des Moduls möglich. Haben Sie denn eine IRDB Version?

Das Problem bei sehr alten FW Versionen ist, dass teilweise ein Update fehlschlägt da inzwischen schon zu viele Änderungen in der FW sind.
In diesem Fall müssten Sie uns das Gerät für das Update dann zusenden.

Für das FW Update senden Sie uns bitte eine Email.

Gruß, IRTrans

Re: Firmware Update bzgl. ASCII-Interface

PostPosted: Mon 1. Oct 2012, 15:38
by pschulz
Hallo,

ich habe ihnen soeben eine E-Mail bzgl. FW Update gesendet. Es handelt sich um eine Version ohne IRDB. Ich möchte die IR-Codes als HEX direkt empfangen und ausgeben.

Danke und Gruß,
Peter.

Re: Firmware Update bzgl. ASCII-Interface

PostPosted: Tue 2. Oct 2012, 21:17
by pschulz
Hallo IRTrans,

leider habe ich das FW Update für mein Gerät "Ethernet V1.2 IRDB" noch nicht erhalten. Könnten Sie bitte dies prüfen?

Herzlichen Dank!
Peter Schulz.

Re: Firmware Update bzgl. ASCII-Interface

PostPosted: Tue 2. Oct 2012, 22:08
by IRTrans
Wir prüfen derzeit die Verträglichkeit mit sehr alten FW Versionen. In den nächsten paar Tagen werden wir ein Update haben.

Gruß, IRTrans