IRTrans Wifi lässt sich nicht mehr konfigurieren

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

IRTrans Wifi lässt sich nicht mehr konfigurieren

Postby clews » Sat 20. Feb 2010, 15:00

Ich besitze seit ein paar Wochen neben einem IRTrans USB und einem IRTrans Ethernet auch ein IRTrans Wifi. Dieses Gerät habe ich vor etwas 3 Wochen konfiguriert, jedoch aus Zeitmangel nicht korrekt (WLAN WPA2 konfiguriert aber nicht getestet) in Betrieb genommen. Jetzt habe ich versucht das Gerät per USB erneut zu konfigurieren. Das "IRTransTray USB (Config)" findet kein Modul (obwohl Windows das Gerät erkennt), IRConfig findet zwar das Gerät (IRTrans WiFi mit USB-Serno), wenn ich auf Configure klicke, bleib das Programm ohne weitere Meldung hängen.

Unter Linux sagt der irserver auf ttyUSBX nur, dass er mit dem Gerät nicht kommunizieren kann. Am Windows-Gerät habe ich seit dem letzten Konfigurationsversuch kein anderes IRTrans-Interface benutzt, sprich Treiber usw. wurden seit der letzten Wifi-Konfiguration nicht verändert...

Die grüne LED (im inneren, die aber durch das Gehäuse scheint) leuchtet grün.

Liebe Grüße aus Wien,
Clemens Hupka
clews
 
Posts: 2
Joined: Sat 20. Feb 2010, 14:48

Re: IRTrans Wifi lässt sich nicht mehr konfigurieren

Postby IRTrans » Sun 21. Feb 2010, 15:20

Hmm, es kann sein, dass sich das Gerät gerade versucht mit dem WLAN zu verbinden. Einfach ein paar Mal versuchen, den IRTRansTray USB zu starten.
Gleiches gilt für den Config Client.

Falls der Configclient abstürzen sollte haben wir einen Patch (angehängt an diesen Beitrag).

Gruß, IRTrans
Attachments
GUIClient.zip
(319.69 KiB) Downloaded 1821 times
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans Wifi lässt sich nicht mehr konfigurieren

Postby clews » Sun 21. Feb 2010, 20:44

Hmmm... Scheint nicht zu funktionieren, selbst nach 20 Minuten und etlichen duzend Versuchen findet der Tray kein IRTrans Device und auch die neue Version vom Config Client verrennt sich weiterhin in "Keine Rückmeldung"

Noch eine andere Idee???

Liebe Grüße,
Clemens.
clews
 
Posts: 2
Joined: Sat 20. Feb 2010, 14:48

Re: IRTrans Wifi lässt sich nicht mehr konfigurieren

Postby IRTrans » Sun 21. Feb 2010, 22:26

Weitere Ideen habe ich leider auch nicht.

Sie können uns das Gerät natürlich gerne zur Überprüfung schicken.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans Wifi lässt sich nicht mehr konfigurieren

Postby IRTrans » Tue 23. Feb 2010, 23:46

Eine Idee habe ich inzwischen noch: Wie ist denn das Netzteil konfiguriert (Spannung) und welcher Steckadapter wurde verwendet ?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

cron