IRTrans WiFi stellt Senden von Codes ein

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Re: IRTrans WiFi stellt Senden von Codes ein

Postby IRTrans » Wed 31. Mar 2010, 20:29

Hallo,
ich bin derzeit im Urlaub, daher habe ich auch keinen direkten Zugriff darauf, was im Büro im Moment genau läuft.

Bitte mal unter info@irtrans.de nachfragen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans WiFi stellt Senden von Codes ein

Postby linst » Tue 3. Aug 2010, 09:38

Hallo,

das Modul + Netzteil wurde getauscht. Das Netzteil funktioniert nun einwandfrei aber beim WiFi-Modul habe ich leider immer noch die Hänger (gefühlt etwas seltener als vorher). Ich habe inzwischen aber noch etwas heraus gefunden: wenn das Modul hängt, also keine Befehle mehr erkennt/sendet, dann kann man es wieder aktivieren, indem man auf der Fernbedienung so etwa 10s eine Taste gedrückt hält. Die Empfangsleuchte blinkt in dieser Zeit permanent, anschließend erkennt das Modul wieder Codes. 3-4s reichen nicht, mann muss wirklich etwa 8-10s draufhalten. Das funktioniert reproduzierbar und geht schneller als Netzteil ziehen und wieder reinstecken, ist aber natürlich auch recht lästig, wenn man das mehrere Male jeden Abend machen muss.

Meine Vermutung ist, dass ein Codefragment im Modul nicht verarbeitet wird und auch durch das Timeout nicht gelöscht wird. Durch das sekundenlange Tastendrücken kann man anscheinend den Buffer wieder "freiblasen" und es geht weiter. Haben Sie da noch eine Idee für mich?

Eine zweite Frage: sind die LAN-Module empfängerseitig anders als die WiFi-Module aufgebaut? Ich würde gerne noch LAN-Module bestellen, habe aber Angst, dass ich die gleichen Probleme damit habe.

Viele Grüße
linst
linst
 
Posts: 10
Joined: Tue 23. Feb 2010, 21:24

Re: IRTrans WiFi stellt Senden von Codes ein

Postby IRTrans » Tue 3. Aug 2010, 13:27

Hallo,
dieses Problem kennen wir so nicht. Wir haben hier Module liegen, die schon über Wochen laufen.

Die IR Empfangslogik ist bei allen Modulen identisch - bei rd. 20.000 installierten Modulen ist uns das auch noch nicht untergekommen.

Wir haben in der Zwischenzeit eine komplett neue Firmware mit Webserver zur Konfiguration. Wenn Sie uns eine Email schreiben können wir Ihnen diese zusenden.
Evtl. beseitigt das ja auch Ihr Problem.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans WiFi stellt Senden von Codes ein

Postby halebob » Sat 13. Nov 2010, 22:23

Hallo!

Habe exakt das gleiche Verhalten mit einem Belkin F5D8235-4 N+ Wifi Router. Ein paar Outputs aus der Weboberfläche:
MAC Address 00-23-A7-00-84-EA
WiFi Version R1.3.3
IR Version W6.05.50
Uptime 000D 04:34:43
Connecttime 000D 00:14:51

Gibts da irgendwelche neue Erkenntnisse?

Beste Grüsse

David Gehrig
halebob
 
Posts: 5
Joined: Sat 13. Nov 2010, 22:19

Re: IRTrans WiFi stellt Senden von Codes ein

Postby IRTrans » Sat 13. Nov 2010, 23:12

Hallo,
was genau passiert denn ?

Die Module sind mit der 1.3.3 Firmware sehr stabil - wir haben sie schon in Test und auch bei Kunden zwei Monate ohne Reboot laufen gehabt.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans WiFi stellt Senden von Codes ein

Postby halebob » Sun 14. Nov 2010, 20:52

Nach einer gewissen Zeit ist das Device nicht mehr erreichbar, weder über die Weboberfläche noch per ping, obwohl die LED neben dem Stromstecker grün leuchtet. Wenn ich dann über eine Fernbedienung mehrere Sekunden auf einer Taste bleibe, wechselt die LED auf rot und danach wieder auf grün, danach ist das Modul wieder im Netz erreichbar.
halebob
 
Posts: 5
Joined: Sat 13. Nov 2010, 22:19

Re: IRTrans WiFi stellt Senden von Codes ein

Postby halebob » Thu 18. Nov 2010, 21:32

Kurzes Update; habe den WLAN Router ausgewechselt (neu Netgear mit tomate firmware), jetzt scheints stabil zu funktionieren.
halebob
 
Posts: 5
Joined: Sat 13. Nov 2010, 22:19

Re: IRTrans WiFi stellt Senden von Codes ein

Postby IRTrans » Thu 18. Nov 2010, 23:11

Danke für diesen Hinweis.

Das war auch meine Vermutung - mit den Routern und APs mit denen wir bisher getestet haben laufen die Geräte sehr stabil.

Was war denn der alte Router für ein Gerät ?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans WiFi stellt Senden von Codes ein

Postby halebob » Sat 20. Nov 2010, 10:53

Wie bereits im ersten Post erwähnt, handelt es sich beim "alten" Router um einen Belkin F5D8235-4 N+ Wifi Router, ist ca. 0.5 Jahre alt.
halebob
 
Posts: 5
Joined: Sat 13. Nov 2010, 22:19

Re: IRTrans WiFi stellt Senden von Codes ein

Postby IRTrans » Sat 20. Nov 2010, 12:43

Danke für die Info ...

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Previous

Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron