VFd oder und IRTrans Probleme S14V

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

VFd oder und IRTrans Probleme S14V

Postby bennony » Wed 14. Apr 2010, 19:47

hi , ich versuch das Problem mal zu schildern :

ich nutze das S14V gehäuse mit dem 210 VFD seit gut 1,5 jahren , letzten monat fingen Probleme an wie das Display Reagierte nicht mehr , dann 2 wochen später könnte ich den PC nicht mehr starten , vermutung lag erstmal auf mein Netzteil , ein neues brachte aber keine Änderung !

mittig das 2 Polige Kabel was das VFd mit strom versorgt ist zumal den grund warum der pc nicht mehr durch den Power Button startet , ist das kabel ab , geht zwar kein VFD aber PC startet einwandfrei !

seit dem zeitpunkt habe ich das Irtrans auch mehrmals neu installiert da ich das VFD ( Device not Found ) nicht mehr erreichen kann ! Das Display ist auch nicht mehr so hell wie es sonst war , einstellungen lassen sich aber ja leider auch nicht mehr vornehmen ! Komisch ist jedoch das es noch reagiert wenn ich den Mediacenter starte , trotz dessen mit IRTrans zeigt das kein display gefunden wurde ! Das ganze läuft unter Win 7 64 Bit


kennt jemand änliche Probleme ? und vielleicht eine Lösung ?
bennony
 
Posts: 4
Joined: Wed 14. Apr 2010, 19:37

Re: VFd oder und IRTrans Probleme S14V

Postby IRTrans » Wed 14. Apr 2010, 21:31

Das Display / Displaymodul wird wohl schlicht kaputt sein.

Da können wir allerdings nichts machen - die Hardware kommt von OrigenAE.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: VFd oder und IRTrans Probleme S14V

Postby bennony » Thu 15. Apr 2010, 05:30

ok dann werd ich das mal einsenden zu Origenae !


danke
bennony
 
Posts: 4
Joined: Wed 14. Apr 2010, 19:37

Re: VFd oder und IRTrans Probleme S14V

Postby bennony » Wed 11. Aug 2010, 13:11

Ich nochmal ;-)

hatte das Gehäuse eingesendet , doch laut OrigenAE ist da alles ok , habe inzwischen auch ein nagelenues Netzteil eingesetzt ( das oeben beschriebene war einfach ein anderes netzteil ) wodurch doch wirklich das Problem mit dem starten behoben ist , leider jedoch hab ich noch immer das Problem das ich über irtrns das vfd nicht findet , über LCD Smarty klappt es jedoch einwandfrei ! das irtrans läuft auch nur sehr stotterhaft , liegt vielleicht an der neuen version ?

Not Device found ist also das eigendliche Problem , es lassen sich weder Helligkeit noch irgendwas einstellen über irtrans !
bennony
 
Posts: 4
Joined: Wed 14. Apr 2010, 19:37

Re: VFd oder und IRTrans Probleme S14V

Postby IRTrans » Wed 11. Aug 2010, 14:26

An der Software liegt es mit Sicherheit nicht.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: VFd oder und IRTrans Probleme S14V

Postby bennony » Wed 11. Aug 2010, 15:29

wenn nicht an der software liegt waran könnte es dann scheitern , lcd smarty spricht das vfd einwandfrei an es regiert sofort , alle möglichen einstellungen klappen , im gerätemanager ist auch das irtrans usb zu sehen , nur das irtrans selbst bekommt keinen zugriff ???
bennony
 
Posts: 4
Joined: Wed 14. Apr 2010, 19:37

Re: VFd oder und IRTrans Probleme S14V

Postby IRTrans » Wed 11. Aug 2010, 16:53

Keine Ahnung - das kann Ihnen nur OrigenAE sagen, die Hardware ist nicht von uns.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron