Strom reicht "plötzlich" nicht mehr aus

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Strom reicht "plötzlich" nicht mehr aus

Postby MicF » Fri 23. Jul 2010, 18:10

Hi,

seit einiger Zeit nun schon nutze ich eine IRTrans an USB.
Das ging auch bisher reibungslos, bis auf heute Windows permanent den "Neues Gerät" Sound alle im 1s Intervall abspielte.

Ich tippte schon auf einen HW Defekt, und habe das IRTrans Device an einen anderen USB Anschluss angeschlossen (Vorderseite), wo er wieder funktionierte.

Auch an einem anderen PC funktioniert das IRTrans nicht an allen USB Steckern.

Daher folgende Frage:
1. Ist es bekannt dass IRTrans am Rande der Spezifikation Strom zieht?
2. Woran kann es liegen, dass es plötlich an einem USB Stecker nicht mehr geht (obwohl andere Geräte dort noch funktionieren)?
MicF
 
Posts: 10
Joined: Sat 5. Jun 2010, 16:38

Re: Strom reicht "plötzlich" nicht mehr aus

Postby IRTrans » Sat 24. Jul 2010, 18:49

Der IRTrans USB braucht relativ viel Strom - zumindest beim Einschalten und Senden von Codes.

Dünne USB Kabel oder passive Hubs können in sehr seltenen Fällen zu Problemen führen.

Warum dieser Effekt plötzlich auftritt ist schwer zu sagen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron