Keine Funktion des IRTrans

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Keine Funktion des IRTrans

Postby Micahel_L » Sun 26. Sep 2010, 10:03

Hallo zusammen,

letzte Woche ist mein IRTrans angekommen. Ich habe mir den IRTrans gekauft (IRTrans Ethernet), um ihn in Verbindung mit CasaRemoteHD auf meinem iPad zu nutzen.

Leider funktioniert das nicht! IRTRans ist so ziemlich in der Standardkonfiguration, nur eine statische IP wurde vergeben. Den Webserver erreiche ich auch ohne Probleme (auch vom iPad)

Den IRTrans habe ich dann bei CasaRemote konfiguriert, dieses findet den auch ohne Probleme. Wenn ich bei CasaRemote jedoch einen Befehl lernen möchte, dann wird dieser wohl nicht erkannt (das Fenster "Bitte Taste drücken" oder so ähnlich, bleibt geöffnet)

Am IRTrans blinkt die grüne LED wenn ich eine Taste auf einer Fernbedienung drücke, er scheint also etwas zu emfangen. Die Fernbedienung lag direkt 10 cm vor dem IRTrans, es wurden verschiedene Fernbedienungen versucht.

Der Test mit der Software von Mediola hat den gleich Effekt gebracht. Die mitgelieferte Windowssoftware liefert auch nur irgendwelche Fehler...
Micahel_L
 
Posts: 3
Joined: Sun 26. Sep 2010, 09:52

Re: Keine Funktion des IRTrans

Postby IRTrans » Sun 26. Sep 2010, 12:14

Hallo,
wenn das Gerät im Netzwerk erreichbar ist und bei IR Emfpang Grün Blinkt ist ein Hardwarefehler unwahrscheinlich.

Was gibt es denn bei der Windows SW für Fehler ?

Mit der Windows SW könnten wir das Problem auf jeden Fall am schnellsten einkreisen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Keine Funktion des IRTrans

Postby Micahel_L » Sun 26. Sep 2010, 16:10

Ich habe jetzt noch einmal ein bisschen mit der Windows Software rumgespielt, und zumindest ein paar Reationen aus der Software bekommen. Da kann ich jetzt zumindest codes empfangen und senden.

Das hilft mir jedoch nicht für die Problematik mit CasaRemoteHD, das erkennt nämlich noch immer keine Codes.

Ich habe NICHT die Version mit IRDB von IRTrans, hätte ich die für eine Verwendung mit CasaRemote nehmen müssen?

Im moment funktioniert es leider nicht wirklich wie gewünscht... Wenn sich das nicht ändert werde ich den IRTrans wohl zurückschicken müssen.
Micahel_L
 
Posts: 3
Joined: Sun 26. Sep 2010, 09:52

Re: Keine Funktion des IRTrans

Postby IRTrans » Sun 26. Sep 2010, 16:34

Hallo,
das ist richtig - für Casa Remote brauchen Sie die IRDB Version.

Das Gerät lässt sich aber per Firmware Upgrade auf eine IRDB Version upgraden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Keine Funktion des IRTrans

Postby Micahel_L » Sun 26. Sep 2010, 21:04

Und wie sieht so ein Upgrade aus? Muss ich dafür das Modul wieder zurückschicken, oder kann ich das auch selber durchführen? Oder könnten Sie das ggf. auch über einen Remote-Zugriff auf mein Netzwerk machen?
Micahel_L
 
Posts: 3
Joined: Sun 26. Sep 2010, 09:52

Re: Keine Funktion des IRTrans

Postby IRTrans » Sun 26. Sep 2010, 21:23

Das Upgrade können Sie selbst durchführen. Wir schicken Ihnen dazu ein Upgradepaket und einen Freischaltschlüssel.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron