HF Infrarotempfänger

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

HF Infrarotempfänger

Postby leo » Fri 25. Jul 2008, 13:20

Guten Tag,

Ich habe mit Interesse die technischen Informationen auf der IRTrans-Webseite gelesen.

Dort steht, dass die IR Empfangslogik für die 38kHz-Version aus einem TSOP 1138 Infrarotempfänger und -dekoder der Firma Vishay besteht.

Nun möchte ich fragen, welcher Infrarotempfänger und -dekoder in der 455kHz-HF-Version verbaut ist.

Vielen Dank,
Oliver
leo
 
Posts: 2
Joined: Fri 25. Jul 2008, 13:03

Re: HF Infrarotempfänger

Postby IRTrans » Fri 25. Jul 2008, 14:36

Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, daß wir keine Detailinformationen über die Konstruktion IRTrans Geräte hier im Forum verbreiten.

Sie können sich ja ggf. per Mail bei uns melden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: HF Infrarotempfänger

Postby leo » Tue 29. Jul 2008, 12:41

Ok, vielen Dank.

Dann hätte ich noch eine zweite Frage, die auch mit den Infrarotempfängern zu tun hat.

Leider ist mein Wissen in Elektronik nur beschränkt, weshalb ich nicht recht beurteilen kann, ob die Frage überhaupt Sinn macht.

Wäre es möglich, die 38kHz- und die 455kHz-Version in nur einem Gerät mit nur einem Infrarotempfänger zu kombinieren und dazu zum Beispiel den Vishay TSOP 98200 Infrarotempfänger zu verwenden, welcher zwischen 20kHz - 455kHz empfangen kann?

Wird diese Möglichkeit von IRTrans geprüft?

Danke und Gruss,
Oliver
leo
 
Posts: 2
Joined: Fri 25. Jul 2008, 13:03

Re: HF Infrarotempfänger

Postby IRTrans » Tue 29. Jul 2008, 14:00

Hallo,
auch hier gilt: Keine technischen Details zu unseren Geräten hier im Forum.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron