Page 1 of 1

HF Infrarotempfänger

PostPosted: Fri 25. Jul 2008, 13:20
by leo
Guten Tag,

Ich habe mit Interesse die technischen Informationen auf der IRTrans-Webseite gelesen.

Dort steht, dass die IR Empfangslogik für die 38kHz-Version aus einem TSOP 1138 Infrarotempfänger und -dekoder der Firma Vishay besteht.

Nun möchte ich fragen, welcher Infrarotempfänger und -dekoder in der 455kHz-HF-Version verbaut ist.

Vielen Dank,
Oliver

Re: HF Infrarotempfänger

PostPosted: Fri 25. Jul 2008, 14:36
by IRTrans
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, daß wir keine Detailinformationen über die Konstruktion IRTrans Geräte hier im Forum verbreiten.

Sie können sich ja ggf. per Mail bei uns melden.

Gruß, IRTrans

Re: HF Infrarotempfänger

PostPosted: Tue 29. Jul 2008, 12:41
by leo
Ok, vielen Dank.

Dann hätte ich noch eine zweite Frage, die auch mit den Infrarotempfängern zu tun hat.

Leider ist mein Wissen in Elektronik nur beschränkt, weshalb ich nicht recht beurteilen kann, ob die Frage überhaupt Sinn macht.

Wäre es möglich, die 38kHz- und die 455kHz-Version in nur einem Gerät mit nur einem Infrarotempfänger zu kombinieren und dazu zum Beispiel den Vishay TSOP 98200 Infrarotempfänger zu verwenden, welcher zwischen 20kHz - 455kHz empfangen kann?

Wird diese Möglichkeit von IRTrans geprüft?

Danke und Gruss,
Oliver

Re: HF Infrarotempfänger

PostPosted: Tue 29. Jul 2008, 14:00
by IRTrans
Hallo,
auch hier gilt: Keine technischen Details zu unseren Geräten hier im Forum.

Gruß, IRTrans