IRTrans Ethernet v2.2 IRDB will nicht mehr

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

IRTrans Ethernet v2.2 IRDB will nicht mehr

Postby SHP » Sun 13. Mar 2011, 16:58

Bin nicht sicher, ob ihc hier richtig bin.

Im Grunde, bin ich sehr zufrieden mit dem IRTrans Modul, nur verrichtet es seit gestern seinen Dienst nicht mehr.
Ich habe mich heute nun mal damit beschäftigt und folgendes festgestellt:

Testaufbau:
1. Macbook > Lankabel > IRTrans Modul (kein Switch etc.)
2. Ansprechen über Safari (rein nur Aufruf des Webinterfaces)
3. Paketbewegung beobachten mit dem Netzwerkdienstprogramm

Verhalten:
1. Stecke ich den Stromstecker ein, leuchtet die Status LED zunächst kurz grün, dann rot und geht dann wieder aus.
2. Kurz darauf fängt die grüne LED an der Netzwerkbuchse an zu leuchten und die Orange blinkt (vermutlich kurze Datenübertragung)

Nun habe ich ein sehr kurzes Zeitfenster, in dem ich mein Modul über den Browser ansteuern kann. Ich teste hierzu mit dem Webinterface des Moduls selbst. Mehr als Anmelden und maximal ein bis zu zwei Seiten anklicken schafft man nicht. Dann gibt der Browser zurück, das er die Seite nicht öffnen kann.

Nun kann man das Modul nicht mehr ansprechen. (Bis man es wieder vom Strom trennt)
Die Orangene LED der Netzwerkbuchse blinkt derweil ca. alle 1,5 Sekunden auf und es wird ein Datenpaket gesendet. (Ich arbeite am Mac und sehe das im Netzwerkdienstprogramm)
Auch wenn ich die Seite neu laden lasse, kommt es mir so vor, als ob die Orange LED etwas mehr Bewegung zeigt. Beides kann aber auch nur Einbildung sein.

Kann mir einer sagen, wie ich das Gerät wieder zum laufen bekomme?
SHP
 
Posts: 3
Joined: Sun 13. Mar 2011, 16:41

Re: IRTrans Ethernet v2.2 IRDB will nicht mehr

Postby IRTrans » Sun 13. Mar 2011, 17:23

Hallo,
was werden denn für Netzwerkpakete gesendet?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans Ethernet v2.2 IRDB will nicht mehr

Postby SHP » Mon 14. Mar 2011, 15:15

Kann ich nicht sagen.
Im Netzwerkdienstprogramm sehe ich nur, das Pakete dazukommen, nicht was sie beinhalten.
Ich vermute auch nur, das es sich zwischen den meinem MacBook und dem IRTrans bewegt, da diese derzeit direkt verbunden sind.

Welches Tool kann ich verwenden, um die Inhalte anzuschauen?
SHP
 
Posts: 3
Joined: Sun 13. Mar 2011, 16:41

Re: IRTrans Ethernet v2.2 IRDB will nicht mehr

Postby IRTrans » Mon 14. Mar 2011, 16:17

Hallo,
keine Ahnung was es da auf dem Mac so gibt.

Unter Windows verwenden wir "Packetyzer".

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTrans Ethernet v2.2 IRDB will nicht mehr

Postby SHP » Tue 15. Mar 2011, 14:37

Wie eben telefonisch besprochen, schicke ich ihnen das Gerät morgen zu.
Danke schon mal für die zügigen Antworten hier im Forum.

Ich hoffe, dass sich das Problem schnell finden und beheben lässt.
MfG
SHP
SHP
 
Posts: 3
Joined: Sun 13. Mar 2011, 16:41


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests