Welche Hardware für mich?

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Welche Hardware für mich?

Postby prophet » Fri 15. Apr 2011, 12:31

Guten Tag
Durch die zahlreichen Anfragen mit jeweils etwas anderen Konstelationen bin ich nun etwas verunsichert, welche Hardwarekonfiguration denn nun für mich die richtige ist.

Wie folgt meine Bedürfnisse:
> Verwenden von iphone u./o. ipad als Universalfernbedienung
> für Ansteuerung von Samsung TV, Harmann/Kardon AV-Receiver, Dreambox, etc. ("normale" Geräte, keine B/O oder dgl.)
> sowie 180grad auf der anderen Seite IR-Lichttaster von Feller sog. Beamit (FIR2 fähig)

Die Anordnung im Wohnzimmer ist wie folgt (gem. beil. Scan):
> IR-Modul wird unter dem Sofa montiert
> in unmittelbarer Nähe sowohl 220/240V Steckdose sowie Netzwerkanschluss
> nach vorne sind die AV-Geräte (Distanz ca. 3.5Meter)
> nach hinten der Feller Beamit IR-Lichttaster (Distanz ca. 3.0Meter) mit Trägerfrequenz 447.5 kHz

Ich habe mir folgende Hardware vorgestellt:
> IRTrans Ethernet mit IR Datenbank (IRT-LAN-DB)
> 2. IR Ausgang für IRTrans LAN Module (IRT-LAN-2X)
> Universal Lernempfänger (COD-RCV) brauche ich diesen überhaupt?
> Netzteil (POW-SUP)

> Brauche ich jetzt noch den Externer Transmitter 1-fach mit 3,5mm Klinkenstecker (IRT-TRANS-1K) ?

Dürfte meine Auswahl die Bedürfnisse so abdecken oder bräuchte es noch mehr? Wie kann ich "normale" Frequenzen mit derjenigen der Feller Beamit kombinieren?

Besten Dank für die Antwort!
Prophet
Attachments
20110415 wohnzimmeranordnung.jpg
Wohnzimmeranordnung
20110415 wohnzimmeranordnung.jpg (132.25 KiB) Viewed 16125 times
prophet
 
Posts: 1
Joined: Fri 15. Apr 2011, 11:39
Location: Schweiz

Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests