einkaufsliste

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

einkaufsliste

Postby Spl_Maniac » Sun 19. Jun 2011, 20:32

Hallo erstmal.

Ich habe momentan eine Harmony 1000 und will die aus folgenden Gründen ersetzen:
1. Keine freie Gestaltung der Steuerungstasten
2. Sehr träge wenn mann z.b Senderlisten durchsucht.

Meine frage ist was ich alles brauch damit ich folgende Geräte über nen tablet und oder nen Android steuern kann. Ist der wlan langsamer als der lan sender?

Dreambox 8000
Samsung lcd
Onkyo Verstärker
Ps3 konnt ich mit nen gerät davor auch mit der harmony steuern
Asus Oplay

Brauch ich software? Gibts schon irgendwo Anleitungen oder Tutorials?


Also alles so ziemlich Anfängerfragen
Spl_Maniac
 
Posts: 15
Joined: Sun 19. Jun 2011, 12:34

Re: einkaufsliste

Postby IRTrans » Mon 20. Jun 2011, 21:56

Hallo,
was für ein Betriebssystem soll denn das "Frontend" haben?

Für Android gibt es im Moment noch nicht viel.

Bei einem Apple iPad ist die Auswahl deutlich größer.

Gruß, iRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: einkaufsliste

Postby Spl_Maniac » Tue 21. Jun 2011, 11:46

Als erstes werde ich mit meinem Laptop also Xp arbeiten. Später soll die ganze Oberfläche auf einem Touch laufen. Wenn ich mir so Preis Leistung anschaue wirds wahrscheinlich nen Android. Ich will die ganze Harmony ersetzen.
Spl_Maniac
 
Posts: 15
Joined: Sun 19. Jun 2011, 12:34

Re: einkaufsliste

Postby Spl_Maniac » Tue 21. Jun 2011, 19:01

Vielleicht sollte ich mein gewünschtes Vorhaben deutlicher formulieren um die Antworten auf meine Frage zu kriegen.

Momentan sieht meine Steuerung zuhause so aus:

- Harmony 1000
- Logitech Harmony IR Extender
- Onkyo Verstäker
- Samsung LCD
- PC mit Infrarotsteuerung
- PS3 mit Logitech Modul zur Steuerung
- Intertechno Funksteckdosen welche über einen IF-Funkwandler angesteuert werden (werden aber nicht mehr benötigt)

So soll es dann bald funktionieren:

Ein PC bzw. ein Touchpanel soll die Grafische darstellung der Fernbedienung übernehmen. Ob es dabei ein Windows CE/Windows XP/Linux oder ein Android wird ist noch nicht entschieden (hängt von dem optischen und Preislichen Faktor ab).
Was ein Wichtiger Punkt war warum ich vom Harmony System weg will ist ganz einfach die trägheit. Wenn ich die Lautstärke einstellen will wird dies teilweise mit der verzögerung von 1sec gemacht und das nervt bei vielen befehlen hintereinander (hoffe dies ist bei der IR-Trans Lösung bei Ansteuerung über PC nicht so). Desweiteren nervte die unflexibilität der grafischen Darstellung (Symbole mussten so angeordnet werden wie es die Harmony vorschreibt).
Softwareseitig soll das einfach ein Programm sein welches z.b. bei Windows in der Autostart steht und solange kein Programmaufruf aus diesem Programm kommt (z.B. Internetbrowser,...) zwingend im Vordergrund sein muss.

Bei dem IR-Trans System bin ich nicht ganz schlüssig was ich brauch:

- IR-Trans W-lan mit DB (wäre örtlich ungebunden)
oder wäre folgendes Schneller (aufgrund der direkten schnittstelle)
- IR-Trans LAN mit DB
- IR-Trans Translator (hat eine Makro Funktion welche ich aber doch softwareseitig gestalten kann oder?)


Folgende Infos fehlen mir also erstmal schon damit ich weis was ich bestellen muss:

- Welches IR-Trans system ist das richtige für mich in Punkto flexibiliät und geschwindigkeit
- Wo finde ich tips zur genauen Programmierung der Befehle (habe zwar gelesen das es in Java/HTML und ASCII geht aber nirgends mal Beispielprogramme oder ähnliches gesehen). Da ich es mit Grafischer oberfläche machen will würde sich ein Objektorientieres Programmieren ala Codesys/Phönix/... anbieten.


Bin für eure kompetenten und raschen Antworten dankbar.


Mfg. Tom
Spl_Maniac
 
Posts: 15
Joined: Sun 19. Jun 2011, 12:34

Re: einkaufsliste

Postby Spl_Maniac » Sun 26. Jun 2011, 18:15

Keine Antwort? Würde gern bestellen und mit dem System anfangen zu arbeiten aber wenn nichtmal die Grundfragen beantwortet werden.
Spl_Maniac
 
Posts: 15
Joined: Sun 19. Jun 2011, 12:34

Re: einkaufsliste

Postby IRTrans » Sun 26. Jun 2011, 19:52

Hallo,
wenn es mehr in die Details geht wäre es per Email ggf. etwas einfacher.

Einfach eine Mail an info@irtrans.de schicken.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron