Firmware irTrans wi-fi

Forum zu Hardwarefragen zum IRTrans System

Moderator: marcus

Firmware irTrans wi-fi

Postby mireki1975 » Sun 17. Jul 2011, 08:49

Hallo,

Welches ist die aktuelle firmware für das irTrans wifi mit Datenbank ?
Wenn es eine aktuellere gebe - ist diese auf der homepage ladbar?


Danke für die info
mireki1975
 
Posts: 44
Joined: Wed 6. Apr 2011, 06:27

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby IRTrans » Sun 17. Jul 2011, 13:23

Hallo,
die aktuelle FW ist 6.08.10 (IR) und 4.6.3 (WiFi).

Wenn Sie die Version benötigen senden Sie uns bitte eine kurze Email an info@irtrans.de. Wir benötigen auch die genaue Hardwareversion des Gerätes.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby mireki1975 » Tue 16. Aug 2011, 08:49

Hallo - gibt es vielleicht wieder ein update?
wenn ich an das ATV schnelle viele befehle hintereinander sende (playliste durchforsten )verabschiedet sich das modul und muß stromlos gemacht werden

habe ide o.g. FW installiert
mireki1975
 
Posts: 44
Joined: Wed 6. Apr 2011, 06:27

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby IRTrans » Tue 16. Aug 2011, 12:13

Nö, das ist die aktuelle Version.

Wie senden Sie denn die IR Codes und was genau passiert?

Sehr schnelles Senden von IR Codes gehört zu unserem Standard Testprogramm und funktioniert bei uns einwandfrei.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby mireki1975 » Tue 16. Aug 2011, 19:06

Mediola software

Wie gesagt- bei apple tv 2 schnelles zappen und irgendwann reagiert nix mehr
Bei casa is dann auch schluss- hilft nurnoch stecker ziehen...warten..... Und wieder rein
mireki1975
 
Posts: 44
Joined: Wed 6. Apr 2011, 06:27

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby IRTrans » Tue 16. Aug 2011, 21:30

Hmm, passiert das mit der IRTrans SW auch?

Ich weiss, dass es von CasaRemote auch neuere Versionen gibt wo da was dran gemacht wurde.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby mireki1975 » Wed 17. Aug 2011, 05:20

Moin,

Ich probiere es die tage mal aus und sag bescheid
Casa hat schon lange kein update mehr gebracht.....

Grüsse
mireki1975
 
Posts: 44
Joined: Wed 6. Apr 2011, 06:27

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby mireki1975 » Tue 30. Aug 2011, 12:13

hat sich erledigt - mit nem mediola update war das problem verschwunden
mireki1975
 
Posts: 44
Joined: Wed 6. Apr 2011, 06:27

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby mireki1975 » Wed 26. Oct 2011, 07:32

Hallo,

leider ist das Problem mit mediola & casa wieder aufgetreten
es hat nichts mit dem appletv zu tun - selbst wenn ich manchmal die TV lautstärke ändere ( mehrmals + ) stürzt die kleine box ab
alle LEDs sind grün -> aber es wird kein signaleingang mehr angezeigt/angenommen

erst nachdem ich das modul merhmals gestartet habe (strom raus) geht es irgendwann mal wieder....

gibt es wieder eine neuere FW bzw kann ich irgendwie ein log erstellen welches ich senden kann?

leider kann ich die ganze sache nur mit mac HW testen ( für FW update leih ich mir immer eine W7 kiste )

das einzigste was mir von meiner seite einfällt ist das ich die TimeCapsule welche mein wlan erstellt auf automatische kanal wahl habe .....
mireki1975
 
Posts: 44
Joined: Wed 6. Apr 2011, 06:27

Re: Firmware irTrans wi-fi

Postby IRTrans » Wed 26. Oct 2011, 12:10

Hmm, das fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein.

Wir haben sehr viele Kunden mit einer vergleichbaren Konfiguration. Von diesen Problemen haben wir bislang noch nichts gehört.

Wichtig wäre nur, dass Sie die aktuelle Firmware (s.o.) und die aktuelle Casa SW Version nutzen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Next

Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests