Funk Code einlernen ???

Hier findet Ihr Fragen und Antworten zum IRTrans Infrarotübersetzer

Moderator: marcus

Funk Code einlernen ???

Postby matthias.soll » Wed 27. Aug 2008, 15:34

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe ein IRTrans LAN und möchte Codes von einer Funkfernbedienung einlernen.
Ich habe diese 433Mhz Powermid geräte die setzen die funk in ir signale und andersherum um.
Nur einlernen funktioniert nicht.
Für Intertechno - Düwi Funkschaltsysteme habe ich ein programm mit dem man codes für die Pronto erstellen kann.
Die funktionieren also ich kann mit dem IRTrans diese Geräte steuern.
Jetzt habe ich eine andere Funk fernbedienung mit einem HS1527 ic von HuaXin (einem Chinesen) Datenblatt gibts im Netz.
Wie könnte ich die Codes einlernen oder wie könnte ich mir eine .rem datei dafür erstellen?
Gruß
J.M.Soll
matthias.soll
 
Posts: 1
Joined: Wed 27. Aug 2008, 15:26

Re: Funk Code einlernen ???

Postby IRTrans » Wed 27. Aug 2008, 16:59

Hallo,
das ist eine schwierige Geschichte, ich bezweifele das das funktionieren kann.

Die umgesetzten Funk Codes entsprechen keiner Norm und haben wahrscheinlich noch nicht einmal einen Träger.
Ohne eine entsprechende IR Vorlage wird da wohl nichts gehen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to IR Translator

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron