Steuerung HOMEMATIC mit IR-Fernbedienung über http-Befehle

Hier findet Ihr Fragen und Antworten zum IRTrans Infrarotübersetzer

Moderator: marcus

Steuerung HOMEMATIC mit IR-Fernbedienung über http-Befehle

Postby PEichler » Wed 11. Jan 2012, 12:10

Hallo zusammen,
ich besitze eine lernbare IR-Fernbedienung (Philips-Pronto) und eine Homematic-Haussteuerung.
Ich möchte gern mit der Fernbedienung IR-Signale aussenden, mit IRTrans darauf reagieren indem ich einen http-Befehl an die Homematic über WLan sende. Somit wäre es mir möglich mit der IR-Fernbedienung auch die Funkempfänger der Haussteuerung zu bedienen.
Meine Fragen:
- Kann ich für bestimmte (anzulerndende) IR-empfangene Befehle http-Befehle konfigurieren und aussenden?
- Welches IRTrans-Gerät ist das Richtige?
- Evtl einen Tipp, wo ich hilfreiche Dokus finden kann?
Vielen Dank für jeden Hinweis und beste Grüße aus Mainz
Peter Eichler
PEichler
 
Posts: 1
Joined: Wed 11. Jan 2012, 12:02

Return to IR Translator

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 3 guests

cron