Befehl wiederholen

Hier findet Ihr Fragen und Antworten zum IRTrans Infrarotübersetzer

Moderator: marcus

Befehl wiederholen

Postby jens3000 » Thu 21. May 2009, 16:06

Hallo, ich möchte einen im Ethernetmodul empfangenen IR-Befehl im gleichen Modul wieder senden. Beim senden muss der Befehl 10 Sekunden wiederholt werden.

Hintergrund: Ich habe einen motorisierten TV Halter und möchte die Tasten zum schwenken nicht ständig gedrückt halten bis er die Endposition erreicht hat.

Versucht habe ich schon Makros oder auch die Befehlwiderholung. Das funktioniert aber nur wenn ich am Lan-Controller XL sende und nicht am Ethernetmodul.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Bedanke mich jedenfalls jetzt schon einmal.
jens3000
 
Posts: 2
Joined: Thu 21. May 2009, 15:56

Re: Befehl wiederholen

Postby IRTrans » Thu 21. May 2009, 17:14

Die einzige Möglichkeit, das zu machen wäre im IR Translator Modus des Ethernet Moduls ein Macro zu definieren.

Ggf. müßte man noch die Wartezeit zwischen den Macrobefehlen anpassen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Befehl wiederholen

Postby jens3000 » Thu 21. May 2009, 20:40

Das Ethernetmodul hat keine IRDB und keinen Translator. Nur der Lan-Controller. Es müsste einen Trick geben, das der Lan-Controller ein IR Signal vom Ethernetmodul empfängt und daraufhin das Makro zum gleichen Modul schickt, das es dann ausführt.
jens3000
 
Posts: 2
Joined: Thu 21. May 2009, 15:56

Re: Befehl wiederholen

Postby IRTrans » Thu 21. May 2009, 20:46

Den Trick gibt es leider nicht.

Macros und ähnliches funktionieren nur mit Modulen die Flash Speicher haben (LAN Controller, Translator, IRDB Module).

Es ist allerdings möglich ein LAN Modul mit der IRDB upzugraden. Wenn Sie das interessiert können Sie sich per Mail an info@irtrans.de wenden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to IR Translator

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron