by Peter-M » Sun 7. Sep 2014, 15:06
Hallo Eric,
danke für Ihre schnelle Reaktion. Leider ist es mir immer noch nicht ganz klar, was ich bestellen muß, sorry.
Denn auf der Produktseite steht folgender Hinweis: "Die Programmierung der Umsetzungstabelle wird auf dem Mac nicht direkt unterstützt.
Sie ist aber z.B. über VirtualPC möglich." Was bedeutet das für mich? Muß ich jetzt VMWare kaufen + Windows 7 um den IRTrans Translator einzulernen? Wäre es dann nicht einfacher, ich leihe mir einen Windows-Rechner und nutze den für das einmalige Einlernen; bestelle also die IRT-TRA Version?
Die Optionen bei iRed sind nett, aber ich möchte lediglich den IRTrans Translator als BlackBox nutzen, damit alles von der einen Fernbedienung aus gesteuert wird; also keine PC/Handy-Emulation. Die Musik kommt dann sowieso über Spotify, Sonos usw., denn iTunes nutze ich nicht.
Wenn ich das richtig verstehe, arbeitet der IRTrans Translator mit Flashspeicher. Also einmal programmiert/eingelernt, arbeitet er unabhängig von PC/MAC Zugriffen etc..richtig? Bei mir werden die gesamte Anlage und alle Geräte bei Nichtgebrauch komplett vom Strom getrennt. Es ist doch korrekt, daß der IRTrans Translator bzw. sein Flashspeicher seinen Inhalt dennoch behält?
Zu Ihrer Empfehlung habe ich noch eine Frage: Sie schreiben: "Ich empfehle ihnen die Option COD-RCV ebenfalls zu bestellen und den HF Empfänger durch den Lernempfänger ersetzen zu lassen." Mit "HF Empfänger" meinen Sie den 38kHz Standardempfänger? Können Sie Ihre Empfehlung bezogen auf meine Anwendung netterweise ein bischen näher erläutern?
Sie bieten noch weiteres Zubehör an, wie z.B. den IRT-Trans-1 usw. Hier bin ich mir nicht sicher, was ggf. bei mir noch nötig wäre. Der Installationsort ist ein umgebauter Bauernschrank, in dem die Bose-Anlage mit ihrem IR-Transponder und der Mediareceiver bzw. zukünftig der Sagemcom aufgestellt sind; also alles recht dicht beieinander. Welche Optionen würden Sie hierbei mir noch empfehlen?
Danke für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Heinze