Power Off PS3

Hier findet Ihr Fragen und Antworten zum IRTrans Infrarotübersetzer

Moderator: marcus

Power Off PS3

Postby josp666 » Thu 13. May 2010, 12:35

Hallo,

habe gerade erfolgreich meine Logitech PS3 Adapter mit dem IR Trans verbunden.
Befehle funktionieren.
Wie bekomme ich ein Power Off für die PS3 hin?
Soviel ich weiss muss die PS-Taste einige Sekunden gehalten werden und dann 2x mit Ok bestätigt werden.

Wie kann ich die Sendedauer des PS Codes noch oben stellen?
Wie kann ich ein Script für das Senden mehrere Befahle hinterlegen?

Danke
josp666
 
Posts: 3
Joined: Thu 13. May 2010, 12:25

Re: Power Off PS3

Postby IRTrans » Thu 13. May 2010, 13:00

Hallo,
bei neueren Firmwareversionen läßt sich im GUI Client die Option "Langen IR Code lernen" aktivieren. Hiermit läßt sich der 3s Code lernen.

Macros hängen davon ab, mit welchem IRTrans und welcher Funktion das gemacht werden soll.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Power Off PS3

Postby josp666 » Thu 13. May 2010, 15:51

Hallo,

die Codes habe ich nicht gelernt sondern ccf Files eingegeben.
Ich habe ein nagelneues IRTrans USB Modul.
josp666
 
Posts: 3
Joined: Thu 13. May 2010, 12:25

Re: Power Off PS3

Postby IRTrans » Thu 13. May 2010, 16:36

Über CCF Codes wird das nicht funktionieren. Die können nur so gesendet werden wie sie sind.

Macros müssen auf der Seite des Clients gesendet werden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Power Off PS3

Postby josp666 » Fri 14. May 2010, 06:40

Hallo,

würde es funktionieren wenn ich den Befehl PS-Taste manuell einlerne und dann die Sendedauer auf 2sec nach oben setze, bzw. wie kann ich die Sendedauer nach oben setzen?

Jörg
josp666
 
Posts: 3
Joined: Thu 13. May 2010, 12:25

Re: Power Off PS3

Postby IRTrans » Fri 14. May 2010, 10:42

Hallo,
man kann nicht die Sendedauer auf 2s stellen. Man muss im GUI Client den Befehl mit der Option "Langen Tastendruck lernen" durch 2s langes Drücken anlernen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Power Off PS3

Postby lars59 » Mon 24. Jan 2011, 06:48

Hallo,
ich habe ebenfalls meine PS 3 mit dem Logitech Adapter für die Beo 4 eingerichtet. Geht auch soweit ganz gut.
Ich habe hier nur das Problem, das ich noch einen HD Reciever mit der Beo 4 steuere und ich deshalb einige Tasten mit Macros eingerichtet habe.
Wenn ich nun auf der Be4 eine Taste drücke, die ich für den HD Reciever benötige und auf der ein Macro ebenfalls für die PS 3 liegt, schaltet sich jedesmal die PS 3 ein.

Gibt es hierfür eine Lösung ?

Grüße
Lars
lars59
 
Posts: 15
Joined: Wed 12. Jan 2011, 15:35

Re: Power Off PS3

Postby IRTrans » Mon 24. Jan 2011, 11:19

Nein - wie sollte man das lösen?

Der IRTrans kann nur auf die IR Befehle der Beo4 reagieren. Das tut er immer in gleicher Weise.
Sie müssen die Befehle für die unterschiedlichen Geräte schon trennen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Power Off PS3

Postby lars59 » Sun 30. Jan 2011, 16:12

Hallo IR Trans,
danke für den Hinweis.
Ich habe jetzt bei der Beo 4 die Steuerung für die PS 3 auf die Light Taste gelegt.
Funktioniert perfekt, ausschalten mache ich über das PS 3 Menue - reicht mir völlig.
Endlich nur noch eine Fernbedienung für Fernseher,CD Wechsler, HD Reciever und PS 3.
Ich muss auch feststellen, das die Steuerung des HD Reciever ohne die Puc Liste von Bang u Olufsen wesentlich angenehmer ist.
Ich habe eine für mich wesentlich einfachere und logischere Programmierung hinbekommen. Unter Verwendung der farbigen Tasten auf der Beo 4 bin ich, meiner Ansicht nach, zu einem tollen Ergebnis gekommen.
Meinen Dank an IR Trans und allen Mitgliedern im Forum für die Hilfe.
Lars
lars59
 
Posts: 15
Joined: Wed 12. Jan 2011, 15:35


Return to IR Translator

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests

cron