Neuling mit Fragen

Hier findet Ihr Fragen und Antworten zum IRTrans Infrarotübersetzer

Moderator: marcus

Neuling mit Fragen

Postby lars59 » Wed 12. Jan 2011, 15:42

Hallo hier im Forum,
hoffe hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Ich möchte meinen Beo 7-40 und meinen Echostar HDC 601DER HD Reciever mit Festplatte über die Beo 4 Fernbedienung steuern.
Da der Echostar nicht in der PUC Liste steht muss ich hier auf eine andere Lösung zurück greifen.
Im Beo Forum bin ich auf IR Trans gestoßen.
Welches Gerät brauche ich nun von IR Trans, um mein Vorhaben zu verwirklichen ?
Gibt es auch noch die Möglichkeit die PS 3 zu steuern, eventuell mit dem Logitech Adapter für die PS 3.

Wie gesagt, ich blicke im Moment noch nicht ganz durch, aber IR Trans hört zu gut an.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Danke und Grüße
Lars
lars59
 
Posts: 15
Joined: Wed 12. Jan 2011, 15:35

Re: Neuling mit Fragen

Postby IRTrans » Wed 12. Jan 2011, 19:06

Hallo,
das funktioniert grundsätzlich mit dem IRTrans Translator.

Als Zubehör benötigen Sie ein Netzteil sowie einen Plasmageschirmten Empfänger wenn Sie einen Plasma TV haben.
Weiterhin würden wir den Universal Lernempfänger empfehlen.

Die PS3 hat, soweit wir informiert sind, keine IR sondern eine Funkfernbedienung und lässt sich daher steuern.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Neuling mit Fragen

Postby lars59 » Thu 13. Jan 2011, 06:23

Guten Morgen IR Trans,
zunächst danke für die schnelle Antwort.
Ich habe zunächst noch ein paar Fragen zu Ihren Produkten:
Kann ich nach der Montage des IR Trans Translator meine B & O Anlage ( bestehend aus Beo 7 -40 - kein Plasma, Beo Sound 9000 und Beo Lab 8000 ) wie bisher mit der Beo 4 bedienen ?
Meine Bestellung sollte dann wie folgt aussehen:

IR Trans Translator
Unviversal Lernempfänger
Netzteil ( wozu ist Power On ? )

benötige ich dann noch IR Trans 2 z.b. um dann noch den HD Reciever und die PS 3 zu steuern ?
Schon ein paar Fragen, aber dieses Thema ist ja auch sehr komplex und dann möchte ich schon alles richtig machen.

Herzlichen Dank und Grüße
Lars
lars59
 
Posts: 15
Joined: Wed 12. Jan 2011, 15:35

Re: Neuling mit Fragen

Postby IRTrans » Thu 13. Jan 2011, 12:24

Hallo,
der IRTrans Translator setzt lediglich IR Befehle um - alles was bisher lief läuft so weiter wie bisher.

Die externen Transmitter (z.B. IRT-TRANS-2) sind nötig um Geräte zu steuern, die sonst nicht erreichbar sind (z.B. in einem Schrank).

Mit der PowerOn Option lässt sich ein PC per IR Fernbedienung einschalten.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Neuling mit Fragen

Postby lars59 » Thu 13. Jan 2011, 13:06

Hallo IR Trans,
danke für die Antwort.
Ich kann ja nun an die Bestellung gehen und lege gleich los.

Grüße
Lars
lars59
 
Posts: 15
Joined: Wed 12. Jan 2011, 15:35


Return to IR Translator

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron