Anfängerfrage

Hier findet Ihr Fragen und Antworten zum IRTrans Infrarotübersetzer

Moderator: marcus

Anfängerfrage

Postby Suncrusher » Wed 19. Jan 2011, 17:11

Hallo.
Ich habe vor, sämtliche geräte die bei mir momentan per IR gesteuert werden ( AVR, TV, Sat ) über Wlan per Handy/Weboberfläche zu steuern.
Ist dies mit einem IRTrans WLAN Modul möglich?
Werde aus der mainpage nicht so richtig schlauf.
Vielen Dank
Suncrusher
 
Posts: 2
Joined: Wed 19. Jan 2011, 17:07

Re: Anfängerfrage

Postby IRTrans » Thu 20. Jan 2011, 21:33

Hallo,
grundsätzlich ist das möglich.

Welche Software wollen Sie denn zur Steuerung nutzen?

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Anfängerfrage

Postby Suncrusher » Fri 21. Jan 2011, 05:00

Guten Morgen.
Da ich von Beruf Softwareentwickler bin, hatte ich eigendlich gehofft, mir meine eigene Software erstellen zu können.
Ist dies möglich? Oder lässt soein Modul dies nicht zu?
Suncrusher
 
Posts: 2
Joined: Wed 19. Jan 2011, 17:07

Re: Anfängerfrage

Postby IRTrans » Fri 21. Jan 2011, 14:49

Hallo,
das geht natürlich.

Bei einem IRTrans Modul mit IRDB (Flashspeicher für IR Befehle im Gerät) können ganz einfache UDP ASCII Strings zum Senden von IR Befehlen verwendet werden.

Das ist auf Seite 12 im IRTrans Ethernet Handbuch beschrieben: http://www.irtrans.de/download/Docs/Ethernet_DE.pdf

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to IR Translator

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests