Welche Hardware wird benötigt Mediacenter & BO

Stellt hier alle Fragen zum Kauf von IRTrans Produkten

Moderator: marcus

Welche Hardware wird benötigt Mediacenter & BO

Postby htpcfreak » Wed 27. May 2009, 20:15

Hallo,

möchte mit Irtrans einen Mediacenter (Vista) über B&O Fernseher (wegen Linkfähigkeit) mit B&O FErnbedienung bedienen. Das Gerät soll auch in Schlafmodus (S3- S4) geschaltet werden, wenn die Quelle wechselt. (Derzeit funktioniert es mit der Orig MCE FB gut). Habe Beovision 7-40 mk3 mit PUC Steuereung.
Welche Geräte benötige ich für die Steuerung?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße

htpcfreak
htpcfreak
 
Posts: 2
Joined: Wed 27. May 2009, 20:07

Re: Welche Hardware wird benötigt Mediacenter & BO

Postby IRTrans » Wed 27. May 2009, 20:38

Hallo,
grundsätzlich funktioniert das mit IRTrans Geräten.

Ich weiß allerdings nicht genau wie der automatische Standbybetrieb beim Wechsel der Quelle läuft - das IRTrans System arbeitet immer per IR.

Benötigt wird ein IRTrans USB Modul in der HF Version mit der PowerOn Option.
Wenn ein Plasma TV genutzt wird, funktioniert nur ein Translator mit Plasma Empfänger, sonst genügt ein IRTrans USB HF. (Beide mit PowerOn Option).

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Welche Hardware wird benötigt Mediacenter & BO

Postby htpcfreak » Thu 28. May 2009, 06:51

Hallo,

vielen Dank für die Info. Eine Sache noch; eigentlich wollte ich den PC über die auf normale IR gesteuerte Codes ansprechen. Der Fernseher ist in der Lage, einen B&O Code über einen Übersetzer zu einem normalen Code umzustellen. Klingt bisschen verwirrend, aber folgende Zeichnung sollte helfen:

BEO FB ----> BEO TV ---> [TV Übersetzt z.B. auf Technisat Code] --> IR Sender am TV angeschlossen [TV sendet den übersetzten Technisat Code an IRTrans] ---->[ IR Sender am IRTrans Empfänger aufgeklebt] IRTrans Empfangt und gem. IRTrans Software im PC --> Steuert den PC

Vor der o.a. Steuerung ausgehend, dachte ich, dass ich einen normalen Empfänger (nicht 455 KHz) benötige, da der PC nicht direkt von BEO FB gesteuert wird. Liege ich da falsch?

gruß

htpcfreak
htpcfreak
 
Posts: 2
Joined: Wed 27. May 2009, 20:07

Re: Welche Hardware wird benötigt Mediacenter & BO

Postby IRTrans » Thu 28. May 2009, 11:02

Das ist richtig - dann genügt ein normaler IRTrans USB mit PowerOn Option.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Sales & Marketing

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests