Beratung

Stellt hier alle Fragen zum Kauf von IRTrans Produkten

Moderator: marcus

Beratung

Postby gros_ibou » Sun 9. May 2010, 19:24

Hallo,

ich möchte gerne meine gesamte Stereoanlage über IRTrans und Iphone/IPad steuern. Dabei denke ich dran das entweder

(1) über IRed oder IRedTouch zu machen oder
(2) Über IPSymcon, denn mein ganzes Haus ist schon darüber gesteuert

Was gibt es zu den beiden Möglichkeiten zu sagen?

Eine davon wohl unabhängige Frage die ich auch noch habe: Was genau ist der Unterschied der IRTransmodule mit und ohne Datenbank? Sind sie im Prizip gleich nur dass ich beim einen wesentlich weniger anlernen muss oder gibt es noch andere fundamentale Unterschiede?

Danke für die Hilfe

gros_ibou
gros_ibou
 
Posts: 3
Joined: Sun 9. May 2010, 19:16

Re: Beratung

Postby IRTrans » Mon 10. May 2010, 16:59

Hallo,
im Endeffekt sind die Unterschiede wohl nicht so groß. Mit IP Symcon ist halt alles in die Haussteuerung integriert.

Die Module mit IR Datenbank haben keine "vorgelernten" IR Codes. Sie haben internen Flashsspeicher in dem die IR Codes gespeichert werden können.
Dann muß unsere SW nicht mehr laufen.

Für IP Symncon und auch iRedTouch sind diese Module allerdings nicht nötig.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Sales & Marketing

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests