Kaufberatung HW für Mediola a.i.o. Creator

Stellt hier alle Fragen zum Kauf von IRTrans Produkten

Moderator: marcus

Kaufberatung HW für Mediola a.i.o. Creator

Postby Deimelm » Mon 13. Dec 2010, 15:51

Hallo,

welche IT Trans Komponten benötige ich für folgends Szeanario "Steuerung der Hifi/Video Komponenten über Iphone/Ipad mit aio creator von mediola"?

Zusatzinfo:

1.) Hifi/Video Komponteten (4 Stück) stehen in einem Schrank mit geringer Tiefe. Daher benötige ich IR Dioden wohl IR zum Aufkleben
2.) Über dem Schrank hängt ein Fernseher (wie kann ich den steuern. ohne eine schwarze Diode aufkleben zu müssen, da Fernsher komplett weiß; IR Blaster?
3.) LAN/WLAN Anschluss egal - beides im Schrank/Wohnung vorhanden. Was ist günstiger/schneller?
4.) IR Codes müssen über a.i.o. Creator gelernt werden können
5.) Ggfs. sollte auch weiterhin Steuerung mit der normalen Fernbedienung möglich sein, d.g. IR Eingangssignal sollte an Geräte im Schrank durchgeschleust werden (IR "Empfänger" ausserhalb Schrank benötigt).

Danke.
Deimelm
 
Posts: 1
Joined: Mon 13. Dec 2010, 15:40

Re: Kaufberatung HW für Mediola a.i.o. Creator

Postby IRTrans » Tue 14. Dec 2010, 20:13

Hallo,
zu Ihren Fragen:

1) Richtig, das geht mit externen LEDs zum aufkleben.
2) Für den Fernseher kann ein IR Blaster genutzt werden. Dann ist aber ein Gerät mit 2 IR Ausgängen nötig.
3) WLAN oder LAN macht keinen Unterschied in der Geschwindigkeit. Die LAN Geräte sind günstiger.
4) Alle IRTrans Geräte können lernen. Um sicher zu sein sollte man den internen Lernempfänger bestellen.
5) IR Relay in den Schrank ist grundsätzlich möglich - funktioniert aber u.U. nicht mit allen Geräten (manche STBs / Satempfänger sind kritisch).

Für LAN würden Sie den LAN IO benötigen und noch externe Transmitter und Empfänger.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Sales & Marketing

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests